Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

What the Hell sind "ST" Federn ?

Die ST Federn sind ein Produkt der ST Suspensions eine Marke der KW automotive GmbH.

KW stellt mit die besten Gewindefahrwerke auf dem Markt her, von billigkram kann hier also keine Rede sein.

Mein EQ hat jetzt seit ca 2 Monaten Tieferlegungsfedern von ST, und am liebsten würde ich sie mit der flex bearbeiten um eine halbwegs vernünftige Tieferlegung zu erreichen. Aber vielleicht hat jemand noch einen anderen Tip für mich. Aber ich geh mal kurz ins Detail. Gekauft hatte ich 30er ST Tieferlegungsfedern, welche mit original Dämpfern und 15 Zoll Winterräder verbaut wurden. Das Fahrwerk war zwar straffer, aber eigtl noch zu hoch. Ok, kein Problem hatte ich mir gedacht, denn mit Sommerräder kann es nur besser werden. Leider ist dem nicht so. Gestern hatte ich die 16/17 Brabus Felgen montieren lassen, und irgendwie hatte ich mir das so nicht vorgestellt. Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als andere Federn zu holen oder? Ach so, ein Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage. Am Ende bleibt der Wagen ein besseres Golfkart, welches kaum schneller als eine 125er ist

Ich verstehe aber das Problem von dir nicht ganz. Die Federn sind verbaut und das Fahrzeug ist immer noch zu hoch?

Laut Teilegutachten sind mit den Federn max. 30mm Tieferlegung an Vorder- und Hinterachse möglich. Wenn das nicht reicht, dann brauchst du ein Gewindefahrwerk. Andere Federn können auch nicht weiter runter.

Ich hab mit dem KW V2 eine Tieferlegung von VA 320mm und HA 330mm. Vorne wäre noch mehr möglich, dass ist dann aber außerhalb vom zulässigen Bereich.

Das was du uns dort zeigst ist aber nicht die Ölablassschraube.

Die sieht nämlich so aus

pasted-from-clipboard.png

Gibt auch genug Videos auf Youtube dazu z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag:

firefox_YWAavifpY8-1741646795991.png

200 Zellen Sportcad + CS-R Topf und Kennfeldoptimierung

Fahrzeug schafft die AU leider nicht. Ich denke aber das es an der Kennfeldoptimierung liegt (hatte mir mal einer günstig gemacht).

Mir war es immer zuviel 600€+ auszugeben für eine Kennfeldoptimierung aber irgendwann muss ich das mal machen lassen, weil es schon echt nervt alle 2 Jahre nicht durch die AU zu kommen.

Die sieht genauso aus wie die, die bei meinem Joying-Radio mitgeliefert wurde.

Ich vermute, dass der CS-Topf für solche günstigen Mikrofone zu laut ist. Das ist aber nicht weiter schlimm – zum Telefonieren nutze ich einfach meine AirPods.

Warum nicht einfach die Gen 2 oder Staubkappen aus dem 3D Drucker gekauft? Hättest dir dann die Zeit sparen können.