Auf Youtube gibt es eine Menge Videos zur Schlüsselprogrammierung beim Smart 453.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Angeblich geht es auch mit Xentry, aber bei meinen Versuchen habe ich die Möglichkeit nicht gefunden. Andere Diagnosegeräte habe ich hier nicht liegen. Diagnosesoftware habe auch jede Menge für verschiedenste Hersteller aber "Abrites Diagnostics for Renault" habe ich tatsächlich nicht.
Ich werde mich aber mal in das Thema einarbeiten sobald der Schlüssel da ist und ich aus dem Urlaub zurück bin. Irgendeine Möglichkeit muss es ja geben. Ich bin auf einen Klappschlüssel nicht angewiesen, es ist nur Nice-to-have, darum will ich da auch kein Geld investieren (außer Schlüsselbart schneiden).