Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was soll den beim Smart großartig passieren? Ist ärgerlich, dass es auftritt nachdem man den Wagen gekauft hat aber nichts was man nicht gelöst bekommt. Wer sagt den das es bei einem Fahrzeug mit Junge Sterne (direkt von Mercedes) nicht auch passiert?

Der Smart ist kein Flugzeug, keine Rakete und kein Rolls-Royce oder S-Klasse mit unzähligen Steuergeräten.

Lass dir das Fahrzeug vom Verkäufer (falls Händler) reparieren. Vernünftige Kommunikation ist das A und O. Nicht sofort mit Anwalt oder Rückgabe drohen, dass stößt nur auf Widerstand.

Behalte den Wagen, wirst bestimmt trotzdem glücklich damit.

Heckklappe bzw. das Schloss selbst reparieren. Der Ausbau des Panels dauert 15-20min.

Cool & Media Radio durch ein Android Radio austauschen. Gibt auch welche bei Aliexpress die mittlerweile Plug & Play sind inkl. Apple Carplay. Kostet dich vielleicht 300-400€ und ca. 1h um alles aus- und wieder einzubauen.

Wegen dem Licht würde ich mal die Batterie für 1-2 Stunden abklemmen und dann wieder anschließen und paar Tage beobachten.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann per Xentry mal den Fehlerspeicher auslesen und ggf. löschen. Kann eventuell schon das Problem beheben.

Ursache wird dir niemand sagen können. Elektrik ist immer ganz mies.

Wegen der Spannung müsste mal jemand anderes testen ob auch im Leerlauf die Spannung beim Smart hochgeht oder nur unter Last. Ich hab meinen Smart aktuell nicht bei mir, sonst hätte ich selbst nachgeschaut.

90PS, Cabrio und 15kkm würde ich nicht zurückgeben bei diesen Mängeln. Ist alles was mit etwas Zeit auch selbst reparieren kann.

Was haltet ihr von den „Vland“ Led-Rückleuchten, die bei

Ali und in der Bucht angeboten werden?

Die haben offenbar eine Start-Animation und sind plugplay.

Die müssen auch nicht codiert werden und benötigen keine

Adapterkabel.

Einer war mal bei mir, der sich sowas eingebaut hatte. Die Startanimation sieht ok aus (du siehst es i.d.R aber nicht weil du im Auto sitzt).

Der Scheinwerfer ging aber direkt nach der Startanimation aus (als wäre sie defekt). Hab dann das Kabel abgezogen, dann war die Startanimation weg aber der Scheinwerfer hat geleuchtet.

Vermutlich wird es niemandem auffallen das sie keine Zulassung haben, da sie optisch dem Original entsprechen.

Findet es aber jemand bei einem Unfall heraus, dann kann es sein das du den Versicherungsschutz verlierst. Muss jeder selbst entscheiden.

Leider hat der EQ ganz andere Farben (Kabel)als der Benziner, vielleicht findet ja noch jemand die Möglichkeit von deinem EQ ein Bild vom Stecker zu posten ☺️

Hast du unsere Posts oben gelesen und verstanden?
    Du musst nicht auf jemanden warten der dir ein Bild von den Kabeln schickt. Die Kabelfarben können unterschiedlich sein. Ist beim Smart oft so, dass nicht dieselben Kabelfarben verwendet werden.

Du kannst es eigentlich ganz einfach herausfinden, welche Leitung für was ist.

Wenn du ein Multimeter mit Krokodilklemmen hast, kanns du rot an die Leitung klemmen und schwarz an Masse. Ohne Krokodilklemmen geht es auch, musst dann aber eventuell jemanden zu Hilfe nehmen. Dann einfach das Licht durchschalten und prüfen wann Signal ankommt.

Es gibt folgende Belegungen

• Plus
    • Minus
    • Nebelschlussleuchte
    • Bremslicht
    • Blinklicht
    • Rücklicht

Es gibt bei eBay auch passende Reparatursätze. Der Stecker ist Vorkonfektioniert und hat Schrumpfverbinder mit dabei. Wenn du herausgefunden hast welches Kabel für welches Signal ist, musst du noch herausfinden welcher PIN an der Rückleuchte welches Licht aktiviert. In der Mitte vom Stecker ist Plus und Minus.

https://www.ebay.de/itm/165926872223 -> ist für die Seite die an die Rückleuchte kommt.

Vielleicht kann noch jemand bisschen was ergänzen zur Belegung der Rückleuchten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Habe einen cs- Fox von 2016. War auch eine Qual mit ein Endrohr (Lappen Holzstück zuhalten) Wagen muß richtig warm sein.

ist bei mir auch so. Zuhalten bringt leider nichts. Könnte aber auch an der Kennfeldoptimierung liegen.

Man muss halt alle 2 Jahre einen gnädigen Prüfer haben :D