Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was soll diese Frage: "Und warum stellst du diese Frage ein zweites Mal?" Ich habe meine Frage nur einmal gestellt. Und meine Frage betrifft auch nicht nur den, der sein Thema im falschen Themenforum gestellt hat, sondern auch die, die im falschen Themenforum antworten und kommunizieren. Ich habe mein ABO zu diesem Thema gelöscht. Komische Menschen tummeln sich hier.

Halte dich doch an deine Aussage und verlass das Forum. Erst drohen und dann einen Rückzieher machen.

Ich habe mich mal durch die Beiträge gelesen, bei mir funktioniert das Kufatec-Kabel auch nur bedingt. Eine Seite funktioniert wunderbar, die andere Seite blinkt nicht bzw. es blinkt das Rücklicht. Habe das Kabel auf die andere Seite getauscht, der Fehler wandert mit. Das ganze Zeug nun eingeschickt, zwecks Prüfung, ich bin gespannt, was zurückkommt.

Haben bestimmt die Kabel vertauscht beim zusammenbau.

Ja, ich kenne die Videos von dem Spezi aus Portugal. Er betreibt einen enormen Aufwand. Mir gefällt die große Bremsanlage auf seinem smart 👌🏼 (siehe auch sein Insta-Profil)

Ja leider sind hier in Deutschland viele Teile ohne Zulassung. Ich bin mir sicher sonst würde es auch hier sehr viele Modifikationen an den Fahrzeugen geben.

Na mit einem zusätzlichen Kühler kann man auch darüber nachdenken den größeren Turbo einzubauen :D

Glaub dann fliegt der Wagen wirklich.

Sieht aber sehr gut aus. Hätte an so einem Umbau auch interesse.

Ich hatte vor kurzem jemanden bei mir der ein Smart BJ 2016 hatte. Ich ging davon aus, dass nach der Codierung und Kufatec bzw. von Kleinanzeigen Kabeladapter das Tagfahrlicht nicht funktionieren wird und er Plontines Box benötigt.

Ich wurde überrascht. Nur Standlicht ging nicht, der Rest schon ohne Probleme. Ich weiß nicht ob Plontines Box immer benötigt wird, wenn man die Front nicht auf EQ Umbaut.

Muss man einfach probieren.

Ich hab in meinem Fahrzeug BJ 2015 die LED-Scheinwerfer installiert.

Hab dafür Plantoines Box benutzt weil sonst Standlicht und Tagfahrlicht nicht funktioniert hätten.

Vor einigen Tagen hab ich es hier jemandem eingebaut, sein Fahrzeug war BJ 2016. Da ging es auch mit den Kufatec Kabeln.

Kann man pauschal nicht immer sagen, muss man einfach probieren. Steuergerät Update würde ich nicht empfehlen.