Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Plus mittels Stromdieb von einem (von DTE beschriebenen) Kabel abgegriffen.

Ich kann mir darunter halt nichts vorstellen. Arbeite mit sowas ja auch nicht jeden Tag.
    Hab mal ein Foto von dem Stromkabel am Kabelbaum gemacht.

Das Massekabel ist wie erwähnt ja unproblematisch. Nur das rote Kabel macht mir Kopfschmerzen, weil das soll ja angeblich an diesen Stecker ran, nur die Frage ist wie soll das gehen?
    Ich warte mal morgen auf die Antwort vom Hersteller. Ansonsten geht die Box einfach zurück wegen Inkompatibilität zum W453.

@Mr. Horsepower
    ich hab deine Bilder natürlich aus Post #97 gesehen. Leider hattest du damals geschrieben

Zitat

Den Anschluss von Plus und Minus habe ich nicht dokumentiert.

War bei dir das Plus-Kabel auch so komisch, dass es eigentlich nirgendswo ranpasst oder wie war das beim DTE gelöst?
    Ich hab gestern beim Hersteller nochmal eine Mail geschickt und warte jetzt erstmal auf die Antwort. Aber ich finde das schon alles irgendwie komisch.

@Smartville
    So steckt das Kabel aktuell ja auch nicht drin. Ich hab es für das Foto erstmal so montiert, weil irgendwas muss ich ja zeigen.
    Die Box ist eh auf Rechnung gekauft, von daher gibt es auch kein Problem mit dem Zurück schicken.

In der Anleitung steht auch, dass man eine 2A Sicherung in Steckplatz 39 Einsetzen soll. Vermute mal das Kabel hat so erstmal keine Funktion und wird auch nicht mit Strom versorgt.
    Natürlich kann es im schlimmsten Fall zu einem Brand oder Kurzschluss oder sonst was kommen, wenn da so eine Leitung offen rumliegt. Ich teile deine Meinung und es wäre mir auch zu gefährlich.

Über richtiges Tuning habe ich auch nachgedacht, einige haben ja auch die Chipbox von DTE-Systems verbaut.
    Wird die auf demselben Weg mit Strom versorgt oder wie ist da die Anbindung? Vielleicht kann ja einer die Einbauanleitung mal hochladen.

Ich wollte heute meine Chipbox von Speedbuster einbauen.
    Das Verkabeln der Sensoren passt soweit auch alles wunderbar. Was mir bisschen Kopfschmerzen macht ist die Stromversorgung.

In der Anleitung steht, dass man das die Plus-Leitung vom Kabelbaum der Box an diesen Stecker anschließen soll
    IMG_1374.JPG

Nun habe ich die entsprechende Stelle im Fahrzeug gefunden, jedoch weiß passt das in echt überhaupt garnicht zusammen
    IMG_1372.jpg

Das kann ja irgendwie auch nicht sein, dass der Stromführende Anschluss da halb rausguckt. Von Löten etc. wird nichts geschrieben in der Anleitung.

Jemand eine Idee?

@cohabit

Zitat

Die Schraube dürfte eingeklebt sein

Wenn sie eingeklebt ist, dann gibt es doch sicherlich einen guten Grund dafür oder?
    Heißt wenn ich sie löse, dann muss ich sie auch wieder mit zB Loctite verkleben?

Zitat

Nuß und eine Ratsche

Eine Ratsche habe ich da, aber ich denke mir fehlt die entsprechende Nuss.
    Wenn ihr mir sagt welche Größe die hat, dann würde ich mir eine von Bauhaus besorgen.

@Smartville
    Vielen Dank.
    Gibt es irgendwelche Nachteile wenn ich die Schraube löse? Cohabit hatte ja irgendwas von einer Verklebung erwähnt.

Wie @smart connect schon sagt, du kommst an die Türlautsprecher nur ran, wenn du die Panele von den Türen abnimmst. Dafür muss aber die vordere Stoßstange gelockert bzw. auch gelöst werden. Irgendwo gibt es hier auch eine Anleitung dafür.
    Mir persönlich ist das aber auch zu kompliziert. Daher werde ich wenn die Temperaturen endlich mal wärmer sind mir einfach eine Bassbox unter den Beifahrersitz packen.

@neochouva
    so eine hatte ich auch, jedoch ist das 7 Plus zu groß. Wenn ich in den 5. Gang schalte, dann haue ich mit der Faust immer gegen das Telefon (deswegen der Schwanenhals)
    Außerdem wollte ich unbedingt eine Halterung mit Magneten haben, weil ich das einfach nur dranpappen will und fertig. Keine Lust jedes mal diese seitlichen Halter auseinander zu ziehen.