Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mein Lenkrad ist auch schief. Keine Ahnung woher das kommt.
    So wie es auf dem Bild dargestellt ist fährt das Auto geradeaus.

Eventuell hilft eine Achsvermessung um das Ding wieder gerade zu bekommen.
    Die grüne Linie soll zur Orientierung dienen. Wenn das Lenkrad gerade wäre, müsste die Unterkante der Lenkradfernbedienung mehr oder weniger bündig zueinander sein.

Ich hab mich jetzt doch entschieden die Felgenschlösser zu behalten (auch auf Wunsch von meinem Vater).
    Die normalen Radschrauben haben einen Durchmesser von 17mm, da passt soweit eigentlich jede Abdeckung drauf.

Bei den Felgenschlössern habe ich welche probiert mit 24mm Durchmesser, die jedoch auch nicht gepasst haben. Nun meine Frage, ob es den irgendwo 4 Felgenkappen gibt, die 25-26mm Innendurchmesser haben?
    Am besten Schwarz glänzend, damit sie auch zu den Felgen passen. Im SC war ich übrigens noch nicht um nachzufragen. Werde ich am Donnerstag nachholen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab mich etwas schlecht ausgedrückt. Wollte eigentlich sagen das ich die 82€ als Normalpreis eine Frechheit finde.
    Mit den 46€ bist du nochmal gut weg gekommen.

Kann ich den irgendwo sehen ob ich eine veraltete Software in meinem Smart habe oder fahre ich einfach in das nächste SC und sage ich will das neuste Update eingepflegt haben?
    Kann man übrigens das Codieren nicht selbst durchführen? Bei VAG Fahrzeugen geht das ja auch mit VCDS.

Zitat von Murix

In der Rechnung steht: "Geschwindigkeitsanzeige Programmieren" und "Kombiinstrument Programmieren und Codieren"
    Rechnungsbetrag über 82€.

Für die zwei Poppelsachen hast du 82€ bezahlt? Schon heftig...obwohl ich die große Geschwindigkeitsanzeige auch sehr sehr gerne hätte.

Naja, die Teile gibt es sogar bei Amazon zu kaufen.

Hab grad das Video gesehen (hier und hier) und diese Webseite mir durchgelesen (hier).
    Ist ja mein erstes Auto und ich hab mich bisher noch nie mit Felgenschlössern so beschäftigt gehabt. Scheint wirklich eine Geldverschwendung zu sein :D

Dann behalte ich die schönen Radschraubenabdeckungen eben.

Ich dachte das diese Felgenschlösser immer "Spezielanfertigungen" sind nicht so leicht zu knacken.
    Aber ok, wenn kriminelle Energie vorhanden ist dann nützt auch so ein einfaches Felgenschloss nichts.

Dann schicke ich die Felgenschlösser zurück. Sind ja noch unbenutzt und OVP. Sollte eigentlich kein Problem sein.

Update: mich würde es mal wirklich interessieren, wie man den die Felge abmontiert bekommt ohne das Felgenschloss zu öffnen?
    Dann muss es ja dafür passende Adapter geben die sich irgendwie anpassen.

Ich hatte nach einer Montageanleitung gefragt und sie hat einfach nur darauf geantwortet, dass die Pedale verschraubt werden.
    Hab bei Youtube ein Video gefunden, damit ich es mir auch mal bildlich vorstellen kann (hier). Die Brabus Pedale zum aufstülpen finde ich irgendwie total hässlig.

Deswegen kommen für mich nur die Carlsson Pedale in Frage. Werde ich aber wohl auch erst dann kaufen, wenn das Wetter etwas wärmer ist. Bei dem Wetter hab ich keine Lust im freien irgendwas zu machen.