Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Die einzunehmende Körperhaltung wird durch den Ausbau des Sitzes angenehmer, dieser bringt aber weitere Probleme mit sich (Fehlermeldung Airbag, wegen anschliessend schlechtem Kontakt der Steckverbindungen, Kratzer in Verkleidungen und Lack bei Herausheben des Sitzes, etc.).

Batterie abklemmen und dann kannst du den Sitz ohne Airbag Meldung aus- und wieder einbauen. Sobald die Zündung eingeschaltet wird und das Fahrzeug merkt das der Airbag weg ist kommt die Fehlermeldung. Ich lösche das ganze dann aber mit Xentry und meinem Tactrix Openport 2.0 OBD Stecker. Gibt es für kleines Geld bei Aliexpress.

Soll jeder selbst machen die Erfahrung aber die Gurtführung lohnt sich einfach nicht weil die genauso beschissen ist wie der nicht in der Höhe verstellbare Gurt und das Scheuern am Hals.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Gurtführung nichts taugt. Der Gurt rutscht dort ständig raus und am Hals scheuert der Gurt trotzdem.

Montage ist relativ einfach, aber es bringt garnichts. Hatte das bei meinem Fahrersitz damals gemacht. Empfehlen kann ich die Teile niemandem.

Der wird ja denke ich auf dem Hof stehen. Du kannst die Batterie auf dem Hof, nach Rücksprache, auch selbst einbauen und prüfen ob es dann funktioniert.

Ist jetzt natürlich doof, dass der Wagen schon abgeholt wurde. Du kannst die Reparatur aufgrund der Kosten für den Batteriewechsel natürlich verweigern. Mehr als den Wagen zurückgeben können sie dann ja nicht machen.

Tausch die Batterie doch selbst aus. Warum willst du 400€ für eine Batterie ausgeben? Dann weißt du ja ob es besser wird oder nicht.

Ich vermute aber auch, dass der Notlauf nicht durch die Batterie ausgelöst wird sondern durch irgendetwas anderes.

Es gibt auf eBay, Amazon und Aliexpress Lenkradüberzüge. Das muss dann nicht aufwendig zum Sattler. Der Sattler ist teurer als ein Lenkradüberzug.

https://amz.run/9FuW

https://amz.run/9FuX

oder

Lenkrad beziehen - meinlenkrad.de
    Wir beziehen dein Lenkrad neu und machen es zu einem handgearbeiteten Unikat. Ob aufpolstern, abflachen, verdicken oder gleich ein komplett neues Sportlenkrad?…
    meinlenkrad.de

da hatte ich mein Lenkrad machen lassen