Vielleicht hast du auch nur einen unfähigen chipper erwischt? Hab teilweise files gesehen wo sämtliche Schutzmechanismen ausgeschaltet waren..
Ist das wieder so ein 0815 zugekaufter chipfile wo du dann deine +-120 PS rausbekommen sollst?
Wird schon in die Richtung "zugekauftes Chipfile" gehen weil es wurde eben keine Eingangs- und Ausgangsmessung gemacht und auch nicht zwischendurch irgendwas abgestimmt. Steuergerät ausbauen, Chipfile mit Alienware drauf, Steuergerät zu und eingebaut ins Fahrzeug. Ich hab die Kennfeldoptimierung seit mehr als 3 Jahren und bin auch soweit wunschlos glücklich. Der Wagen hat nie irgendwelche Probleme gemacht. Wenn ich mal ein Sharenow (ehemals Car2Go fahre) oder bei einem Kumpel in seinem Smart sitze, dann merke ich wie meiner abgeht im Vergleich zu den anderen.
Ob ich jetzt +-120PS habe oder nicht ist mir eigentlich total egal. Mir gefällt das Fahrgefühl und der Sound vom Fahrzeug so wie es aktuell ist. Wenn ich aber durch einen Turboupgrade noch mehr Leistung rausholen kann, dann würde ich das definitiv machen. Das ich zu dem Turboupgrade noch eine Einzelabstimmung zwingend benötige gefällt mir nicht. Ich kenne niemanden der das macht bzw. machen kann und auch niemanden der es mir TÜV Konform in Kombination mit der CS-R Abgasanlage macht.
Von daher wäre für mich aktuell nur ein Turboupgrade interessant, wenn ich allein durch den Umbau ein mehrwert hätte.
Paar Fotos passend zum Thema
Hier gibt es auch ein schönes Video für alle die sich für dich Technik interessieren. Der Smart schafft wohl 153PS. Software, Motor und Getriebe sind angepasst. Der Turbo ist ein komplett anderer als der von TTH, auch der Krümmer ist komplett neu.
369727173_1035387650929841_6740311980378493023_n.jpg 373539945_1035519010916705_5897057177722901429_n.jpg
Hier gibt es auch jemand der es geschafft hat einen zweiten Kühler einzubauen