Danke Euch für den Input - damit kann ich arbeiten!
Beiträge von SvenDNS
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Es war schon immer etwas teurer .... einen besonderen Geschmack zu haben
Für mich gibt es " nur " Cabrios.
.... und die Tochter steht auch total drauf. Aber sicher ist ein Cabrio noch nicht. Gefühlt gefällt ihr jeden Tag ein andere Variante oder Farbkombination.
-
Bekannte "Problemchen" :
-Wassereintritt in Wastegateelektronik (führte Anfangs zum Tausch des Turboladers, kann heute angeblich repariert werden)
- Windgeräusche beim Cabrio
-schlechte Batterie ab Werk (Start-Stop geht nicht)
- Verkokung durch häufigen Kurzstreckenbetrieb (Ruckeln, Bocken)
- Bei einem gewissen Bauzeitraum (um 2018?) mangelhafte Verklebung der Windschutzscheibe.
Ich hatte bis 30 tkm am Coupe eigentlich nur den Turbo, die Batterie und eine Lambdasonde.
Etwas später dann mal ausgeschlagene Koppelstangen und Bremsverschleiß (etwa bei 50tkm).
Ach ja und eine undichte Rückfahrkamera nach etwa 4 Jahren (trübes, unscharfes Bild.)
Zu allen Themen findest du Beiträge mit der Forensuche.
Und immer wieder mal Ärger mit Tom Tom (Navi Mediasystem Updates) Anfangs war ich davon begeistert, heute würde ich kein TomTom basiertes Gerät mehr kaufen. Leider gibt es nur das ab Werk, wenn man Kamera haben will.
Und die möchte ich besonders beim Cabrio nicht missen.
Dank Dir für den detaillierten Bericht!
Dann schaue ich mich am besten nach einem Letzten aus 2019 um + Jung Smart Garantie. -
Steuer wurde bei allen Autos ab 2018 teurer. Ich sag nur WLTP ? Berechnung Verbrauch/Schadstoff
Stimmt…. ich als Dienstwagennutzer hatte das gar net auf dem Schirm. Danke! ?
-
Servus, lies mal hier ein bisschen.
Kaufberatung smart cabrioDa steht schon einiges geschrieben. Das mit dem Radio ist Korrekt, Apple Car Play gibts nur im Elektro und ab Ende 2020. Android Auto gab’s schon im alten Media.
Dank Dir! Da schaue ich heute Abend mal rein, wenn ich im Bett liege und meine Ruhe habe. ?
-
welches Baujahr (2025 bis 2019) , Qualität der HW und SW. was ist das?
Gruß
offene Dach= Cabrio
2015, sorry! ?
-
Hey ... soll sicher heissen, von 2015 - 2019
Bis 2018 Steuer 22 Euro Ab 2018 um die 100 Euro.
Fahre selbst das 453 Cabrio 11/2016 und von 90 PS auf ca 122 PS getrimmt sowie 18 Zöller
Alles in allem, bin sehr zufrieden mit dem kleinen Elefantenfuß
VG
krass! Warum wurde die Steuer so massiv teuerer ab 2018? Am Motor (und der Abgasnorm) hat sich doch nichts geändert, oder?
-
und was heißt: Qualität der HW und SW?
Hardware / Verarbeitung und Software - Gibt es Unterschiede bei den Baujahren und wurde in den 5 Jahren immer „gleich gut“ produziert? ?
-
welches Baujahr (2025 bis 2019) , Qualität der HW und SW. was ist das?
Gruß
offene Dach= Cabrio
Hardware / Software…. Gibt es Verabeitungsunterschiede und Unterschiede bei der Software der Baujahre oder kann man sagen, dass in den 5 Jahren der 453 Produktion alles ein Standard hatte?
-
Schönen guten Morgen zusammen,
meine Tochter wird demnächst 18, rollt bald auf eigenen Gummis und lässt sich vom Smart FORTWO (Verbrenner) nicht abbringen.
Bevor wir in Kürze zuschlagen, wollte ich mich bei Euch Profis erst mal schlau machen, welches Baujahr (2025 bis 2019) das solideste Modell geliefert hat
oder ob eventuell sogar die Qualität der HW und SW baujahrübergreifend kein Unterschied macht?
Auf jeden Fall soll der Smart um die 30.000 km auf der Uhr haben und turbogeladen sein (90 PS).
Ein Automatikgetriebe sollte er haben (keine Ahnung, wie anfällig das ist) und die Tochter träumt von einem offenen Dach, ist aber kein Muss.
Beim Navi / Media-System habe ich gelernt, dass es bis 2020 wohl keine "komplette" Smart Phone Integration, in Form von Apple Car Play / Android Auto, gibt - kann man das so stehen lassen oder ist da was programmierbar?
Ansonsten habt Ihr vielleicht generelle Tipps für mich, worauf ich beim Kauf achten muss?
Unterm Strich ist der FORTWO ein solides Auto, ich will aber beim Kauf nichts falsch machen und auch smart an die Sache rangehen.
Besten Dank und schöne Grüße
Sven