Ich hätte lieber gerne die Live Services behalten als mein Geld zurück 😕
Beiträge von Thomas_O
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Die Smart EQ App und TomTom Media teilen sich das Kommunikationsmodul. Mercedes löst alle Verträge auf und somit wird das Modul kein Bit mehr in die Cloud senden dürfen. Also sozusagen alle Mobilfunkverträge gekündigt.
-
Ende des Jahres wird der Smart in den Zustand "offline" gesetzt. Damit wird auch das Media-System nicht mehr kommunizieren können. Traurig, aber wahr.
-
Ich habe aktuell ein Problem mit Überschussladen in Kombination mit meiner EASEE und EVCC. Immer wenn ich auf 100% lade, dann zeigt er einen Batteriefehler und starten ist nicht mehr möglich. Ich muss dann erst einen Reset via Batterie ab machen und es geht wieder. Das habe ich nicht, wenn ich an anderen Säulen lade bspw. Arbeitgeber. Kennt das jemand?
-
Danke für die Erinnerung. Ja, funktioniert nun wieder bestens...! Es waren jedoch die Äußeren (siehe Bild). Habe diese symbolisch durchtrennt. Kann man ja wieder zusammenlöten, falls das Modul doch noch mal seitens Smart wiederbelebt wird
-
Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal beide Kabel getrennt. Die Wegfahrsperre funktioniert dann noch. Komischerweise hatte ich direkt danach einen 12V Fehler. Den konnte ich jedoch löschen und und ist auch bisher nicht mehr aufgetaucht.
Ich beobachte jetzt und gebe Rückmeldung.
-
Es liegt wohl am Ready2 Modul, welches immer wieder die Systeme weckt, weil es permanent versucht, eine Verbindung aufzubauen. Abstecken alleine reicht nicht, da dort eine zweite Wegfahrsperre codiert ist und diese Box nach Trennen das Fahrzeug dann nicht mehr freigibt. Somit muss es durch eine Werkstatt erst rauscodiert werden. 😢
CAC melden und beschweren, da hier meiner Meinung nach klar Mercedes in der Verantwortung ist.
-
Das Kommunikationsmodul befindet sich in der Nähe von der Lenksäule und ist vom Fahrerfußraum gut zu erreichen. Danach hat das Cool&Media keinen Empfang mehr. Wo das Ready2 verbaut ist, weiß ich jedoch leider nicht und ob die sich die Schnittstelle teilen auch nicht.
-
Das Problem tritt bei mir seit einiger Zeit auch auf. Ob das im Zusammenhang mit der Ready2 Abschaltung steht, dass nun ein System nicht mehr ordnungsgemäß einschläft? Bei Motor-Talk wurde einem sogar das KI gewechselt, jedoch ohne Erfolg.
-
Bei mir geht es wieder inkl. aller TomTom Dienste. Ob es jetzt meine Mail an Smart geholfen hat, weiß ich nicht. Könnte auch unabhängig davon sein. Hoffentlich bleibt es so.