Beiträge von Poni.07

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich hatte Renault Twingo 0.9 TCe 90 (Baujahr 2015) besessen und jetzt einen Renault Twingo GT Energy TCe 110.

Bei beiden Modellen traten bzw. treten die gleichen Probleme auf - Leistungsabfall und schlechte Gasannahme. Bei beiden Modellen wurde dann festgestellt, d. der Turbolader defekt ist. Ich habe zwar im Internet schon recherchiert, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich benötige stichhaltige Beweise, um von dem Unternehmen Renault eine volle Kostenübernahme zu bekommen. Denn laut Aussage meines Werkstattmeisters, liegt ihm ein Schreiben von Renault vor, in dem quasi bestätigt wird, d. die Probleme bei den beiden Modellen bekannt sind. Sie bestätigen, d. ab dem 25.03.2019 der Einbau dieser Motorisierung eingestellt wurde. Ich ärgere mich sehr darüber, d. es mich jetzt zweimal getroffen hat und das kann kein Zufall sein. Wer kann mir eventuell weiterhelfen? Wer hat Erfahrungen mit diesem Problem, aber auch mit Renault?