Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Da ich ja noch einiges an Zeit habe, bis mein Smart ED kommt, durchforste ich natürlich hier das Forum zu Tipps und Anregungen und studiere auch die Preislisten im Vergleich und möchte auch andere an meinen Überlegungen teilhaben lassen:
    Zur Zeit habe ich ja das Sportpaket mit den schicken 8Y, ist mir aber mit dem 10mm Sportfahrwerk zu hoppelig. So hatte ich eigentlich die 8-Speichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht bestellt. Bei genauem Studium der ED Prsilte ist mir aber aufgefallen, das das Sleek and Style bei dem ohne Fahrwerk und - natürlich - ohne Auspuffblende und für "nur" 475.- anstatt 650.-. Ich denke da werdens wieder die coolen 8Y biggrin.png
    Desweiteren hatte ich das Ladekabelpaket mitbestellt, in der Annahme das Typ2 Wallboxkabel wäre Serie und ich brauche noch das Schukokabel. Dem ist aber gar nicht so. Laut Preisliste kann Ich wählen mit welchem Kabel mein Smart Serie ausgeliefert wird. Daher werde ich jetzt natürlich für die 300 .- Euro sparen und eine besseres bzw. günstigeres Typ 2 Ladekabel auf dem freien Markt suchen, dader Smart primär an der heimischen Schuko geladen wird.
    Fragt sich, wo kann man noch sparen?
    Armlehne - hab ich, finde ich aber doof wegen nicht höhenverstellbar und ohne Stauraum. Alternativen sind aber immer teurer 100.- vs z.B. 179.-
    Cool and Media - witzigerweise beträgt beim ED der Aufpreis zum (serienmässigen) Cool+Audio 770.-anstatt 650.- wie im Benziner. Da stellt sich die Frage, lieber das China Android? Wobei mir da ja dann die Sprachsteuerung fehlt (die ja aber sowieso bescheiden funktioniert)
    JBL - ich finde den Sound mit meinem Mdeia ganz ordentlich und es scheint ja die relativ einfache Möglichkeit der Hochtönernachrüstung zu geben?!


    Noch jemand andere Ideen?



    P.S: Ich merke gerade, das das ja auch für den "normalen" Smart interessant wäre. Sollte man das eventuell in Kaufberatung / Konfiguration verschieben?

    Hi, das sind ganz normale Mercedes Nabendeckel für Alufelgen und die haben im Normalfall 64mm Durchmesser, gibts aber auch im 74mm.
    https://www.amazon.de/Felgendeckel-Mercedes-Benz-Radnabenkappen-Fel....
    Miss mal dem Durchmesser an deinen 453 und such mit dem Durchmesser z.B bei Amazon nach Nabenkappen z.b. in 60mm in Neutral
    https://www.amazon.de/Nabenkappen-Nabendeckel-Universal-Universel-F...
    Und dann vor dem montieren ordentlich Sanders Fett druff


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Eigentlich stehen alle Details zu den Rädern in dieser , grünen?, EG Beschreibung die du zum Smart dazu bekommst


    Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (auch EWG-Übereinstimmungsbescheinigung, CoC-Papier, Certificate of Conformity) ermöglicht es, ein Fahrzeug EU-weit zuzulassen, ohne die teuren Kosten für eine Einzelzulassung zu zahlen. Zudem enthält die EWG-Bescheinigung alle zulässigen Reifengrößen.

    Laut Beispielkatalog der Dekra zur StVZO §19 sind Blenden für Endrohre von Schalldämpferanlagen ohne Veränderung des Auslassquerschnitts ohne Einschränkung verwendbar.Es sind nur die Vorschriften über vorstehende Außenkanten und entsprechende Richtlinien zu beachten. Diese Auspuffblenden brauchen keine Genehmigung und auch kein Teilgutachten(ABE)


    Dies gilt aber nur für geschraubte! Wenn man die anschweißt, sollte man sich das O.k. vom TÜV holen oder besser mit ABE


    Hier noch Details auf Seite 64