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Beiträge von andre280e
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Koppelstangen waren neue kürzere dabei.
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Haben die beim letzten Service falsch zurück gestellt? Würde ich klären lassen. Was sagt denn Mercedes Me bzw. Smart Control zum Service Bericht?
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Alles die richtigen Gedankengänge und auch schon, zusammen mit dem hervorragenden Lowtec Support, überprüft. Funktioniert alles und hat die richtigen Masse.
Ich habe nun das Federbein wieder ausgebaut und zerlegt. Leider ist mir hier kein Fehler beim zusammenbau aufgefallen. Auch das Drehlager und die Anlagefläche sehen sauber aus (Es ist eigentlich auch fast unmöglich den Drehteller nicht zu zentrieren, dann passt das gar nicht zusammen) Ebenso konnte ich keine Schleifspuren an den Bauteilen entdecken.
Zum Thema "Krumme Feder"- Ich hab mal Vergleichsbilder gemacht linke und rechte Seite - jeweils mal links und rechts eingeschlagen. Die rechte Feder macht eine ähnliche Beule, daran kann es also nicht liegen.
Beim Zusammenbau bin ich diesmal strikt nach Smart Werkstatt Anleitung vorgegangen. Erst die beiden Schrauben unten befestigen, dann das Drehlager oben und dann die Koppelstange. Drehlager und Koppelstange diesmal mit belasteter Achse, ist zwar völlig egal, aber es war ein Versuch.
Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Es scheint zwar, das das Geräusch nicht mehr so ausgeprägt ist, aber wenn ich z.B. in meine Tiefgarage fahre - Einfahrt hat eine leichet 90 Grad Linkskurve (keine Volleinschlag!) - knarzt es vorne links weiterhin.Aber Kuriosum am Rande, gestern abend mal zu Testzwecken mit dem Auto ins Geschäft gefahren, heute Morgen wieder nach Hause plötzlich keine Geräusche mehr. Mal sehen, wie die nächste Fahrt sich anhört..
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Klima an oder aus, Auto an oder aus? Bitte präzise Infos
1.Temperatur auf voll bringt rein gar nichts - außer Stromverbrauch
2. Auto an, macht nur Getöse ohne Sinn und Verstand.
Beste Einstellung ist (bei mir seit 3 Smart EQ) Temp auf +/- 22, Düsen oben und unten + Gebläse auf einen (manchmal 2) Balken - dann sollte das auch funzen
3. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, das deine Anlage nicht richtig arbeitet. Ich hatte mal den Fall und bin zum Händler (Garantie), der hat dann was erzählt von Klappensteuerung neu anlernen. Danach gings dann.
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Klingt irgendwie "verspannt". Habt ihr alle Verschraubungen "auf den Rädern stehend" festgezogen?
Nö, hab ich auch gedacht. Aber erstens hat es rechts ja funktioniert und die WIS vom Smart sagt nur „Einbau in umgekehrter Reihenfolge“
Aber irgendwie macht die Feder bei vollen Einschlag eine komische Beule (siehe Bild)
Hab jetzt das ganze Federbein noch mal ausgebaut und zerlegt. Leider ist dabei kein offensichtlicher Montagefehler oder Kratzspuren zu Tage gekommen. Alles wieder sauber zusammengebaut und nachher werde ich das Federbein einbauen. Fingers Cross
Wiskyleek - nachdem ich meins zerlegt hab, hab ich jetzt auch geblickt, was du meinst. Bei dir fehlten tatsächlich die Töpfe das hatte ich auf den ersten Blick gar nicht gerafft.
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OK.
Erstens ist das Anleitungsbild universal und nicht identisch mit dem Smart Federbein. Dein schwarzer Federteller ist das Gegenstück zu dem roten aus der Anleitung.
Zweitens wird das ganze so montiert wie du es im zweiten Bild gezeigt hast (Drehlager schon draussen?) ABER ohne den schwarzen Teller zwischen Feder und Federteller , denn der ist in der Tat für hinten. Da gehört stattdessen so ein weißer Ring rein. Da haben die wohl bei Lowtec einfach mal alles zusammengestöpselt egal ob´s dahin gehört oder nicht - lausig
Drittens - schwarzer Teller nach hinten unter die Vorspannfeder - sieht man ja bei meinem Bild im vorigen Post.
Ich hab meins jetzt drin und es war ein riesen Kampf. Also wer das in der Garage hinbekommt, ohne Bühne, meine Hochachtung. Hinten ist ein echter Kampf. Leider knarzt mein Fahrwerk jetzt vorne links
Lowtec Hilow 4 im Smart - Geräuscheyoutu.be -
Hi stöber hier mal noch ein bischen. Die meisten Fragen sind schon beantwortet .
Hier z.B die Hochtöner Upgrade Hochtöner 1.0
Türlautsprecher ist schon sehr auffwändig, da du nur von aussen mit entfernen der Türbeplankung dran kommst.
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Wenn du mir per PN deine FIN sagen möchtest, kann ich im Teilekatalog mal nach der Nummer schauen. Als Bonus bekommst du dann noch eine Datenkarte deines Autos
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Das vordere Federbein sieht zerlegt so aus. Nr.3 ist das Federbeinlager, was am Lowtec von dir als "Federteller" bezeichnet wird. Daran kommt dann der Smart Federteller (aka Domlager) Nr.2 . Siehe Punkt 22 in der Anleitung - "LOWTEC Federbein an das originale Drehlager montieren"
Wieso fehlt eigentlich so oft der Federteller von hinten? Bei mir war alles komplett in den 4 kleinen Papier Schachteln