Hi Butch,
diese Version von Kufatec kenne ich schon, leider ist der Kabelsatz nicht einzeln aufgeführt. Ich benötige nur das fertig konfektionierte Antennenkabel für die DAB+ Antenne.
ma
Hi Butch,
diese Version von Kufatec kenne ich schon, leider ist der Kabelsatz nicht einzeln aufgeführt. Ich benötige nur das fertig konfektionierte Antennenkabel für die DAB+ Antenne.
ma
Hallo,
im laufe des Jahres habe ich bei mir auf das Smart Media Connect nachgerüstet. Jetzt konnte ich kürzlich eine original DAB+ Antenne erwerben und suche noch den passenden Kabelsatz dazu. Habt Ihr bitte eine Ersatzteilnummer vom DAB+ Kabelsatz für mich? Antenne soll unter dem Linken vorderen Kotflügel montiert sein. Gibt es dazu einige Fotos, oder eine Einbauanleitung? Ich konnte hier über die Suche und im Netz leider darüber nichts finden.
ma
Selbst wenn es ein original Brabus ESD wäre hat er keine Zulassung am 71 PS Motor. Am 71 PS Motor ist nur der Brabus mit den zwei Rohren in der Mitte zugelassen.
Hi,
kurze Frage noch dazu. Wenn das Brabus Styling Paket werkseitig verbaut wurde, welcher Auspuff wird dann bei dem Paket mit verbaut? Denn die Doppelrohre in der Mitte sind dann im Wiederspruch zu der Heckblende, denn diese würde dann nicht passen
Alles anzeigenAlso laut Teilenummer ist der ESD schon original...
Da wurden auch keine anderen Blenden rangeschweißt oder irgendwelche Löcher zugeschweißt...
Da hat jemand einfach mal den ForFour Brabus ESD an nen ForTwo rangehauen...!!!
Deswegen stehen die Endrohre auch soweit raus, weil die des ForFour bekanntlich länger sind wie beim ForTwo.
Die aufgeführte Teilenummer: A4534901700, dachte ich bezieht sich die 453 auf den fortwo und die 454 auf den forfour?
Bei diesem Onlineshop ist wie bereits oben erwähnt der Auspuff für den fortwo und den forfour aufgeführt, jedoch ist über die Zugelassene Motorisierung nichts zu erfahren. Soll der für alle Motoren also vom kleinsten 61PS bis zum Brabus mit 109PS verwendbar sein?
Wie erfahre ich welche Teilenummer bzw. Auspuffvariante bei meinem Fahrzeug zulässig ist bzw. verbaut war?
In einem anderen Onlineshop hab ich einen Brabus Auspuff, wie in Beitrag #21 am schwarzen Fahrzeug verbauten Smart gefunden mit folgendem Text als Detailinformation:
Sportliche Auspuffanlage mit Edelstahlendblenden verchromt rechts / links, passend für Fahrzeugmotorisierung 0,9L / 66KW, 0,9 / 80KW ( mit EG-Genehmigung ). Montagehinweis: Passend nur in Verbindung mit dem Brabus Heckdiffusor oder nach Anpassung der Serienheckschürze, nicht passend für die Serienheckschürzen ! Die Lieferung erfolgt inklusive Montagematerial. Die Anlage ist auch montierbar bei den Smart 453 Fortwo Modellen mit 45,52 und 60KW, hier wäre jedoch vor dem Verbau in gutachtenrelavanten Ländern die Gültigkeit der EG-Genehmigung der 80KW Motorisierung für diese Modelle bzw. für den KW Bereich bei der jeweiligen Prüfbehörde zuklären. DIE EG-Genehmigung ist nur gültig für die Fahrzeugmotorisierung 0,9L / 66KW, 0,9 / 80KW !
Wenn ich das Richtig verstehe, kann man den Auspuff in einzelnen Ländern genehmigen lassen, oder? Zählt Deutschland auch dazu, oder welche Länder sollen das sein?
ma
Hi,
dankeschön für die Info soweit. Heißt also einer der beiden Vorgänger hat einen falschen Auspuff montiert . Zulassung gibt es dann vermutlich auch nicht für den 42 sondern nur für den 44er. Werde beim nächsten TÜV besuch dann wahrscheinlich Probleme bekommen, oder? Verwunderlich ist nur, dass ich in einem onlineshop den Auspuff gefunden habe mit dem Aushang fortwo / forfour, oder sollte der doch für beide zugelassen sein? Von der Lautstärke ist da natürlich fast nix, das passt aber so für mich. Falls ich den doch gegen den original Brabus für den 42er tausche, ist der dann noch leiser, oder ändert sich von der Lautstärke zwischen dem 42 und 44 nichts?
Genauso ist es, der ist vom 44. Für den 42 gibt es eine verschraubare mittlere Halterung mit Gummi.
Die Endrohe beim 42 sind abgeschrägt und sind oben ca. 75mm und unten 55mm lang.
Pelo, du meintest wahrscheinlich: "Die Endrohre beim 44 sind abgeschrängt...", oder?
ma
Hallo,
ich muss jetzt hier mal bei euch nachfragen, ob ihr mir damit weiterhelfen könnt.
Folgendes, ich hab einen Fortwo 453 mit 71 PS gebraucht erworben, 3. Besitzer und vermutlich mit werkseitigen Brabus Styling Paket ausgestattet. Als ich kürzlich beim Reifenwechsel war, meinte der Monteur, dass der Auspuff so nicht erlaubt sein da er über das Heck des Fahrzeug ragt. Er meinte der wäre nicht Original, da der Auspuffhalter in der Mitte nur mit Kabelbinder befestigt ist und dort keine Halterung am Fahrzeug vorhanden ist. Ich hab jetzt leider nur ein Foto vom Typenschild des Auspuff und wie es von hinten aussieht. Muss noch erwähnen, dass beide Endrohre aktiv sind und der Topf keine Abgasführung nach unten hat.
Hi,
wenn du das Gerät von Kufatec erworben hast, würde ich es klar an Kufatec senden. Bei einem gebraucht erworbenen Gerät, wie es bei mir der Fall ist, kommt das natürlich nicht infrage. Ein neueres Fahrzeug, das bereits das neue Radio verbaut hat ist natürlich die sicherste Lösung, denn da muss dann Mercedes bzw. Smart ran
Also ich hätte interesse an einer schwarzen Tachoscheibe wenn es dem Original nah kommt
Suche schon ziemlich lange sowas, da mich das weiß extrem stört. Dann müsste ich auch den DZM Austauschen
Dem würde ich mich anschließen. Jedoch reicht mir die Anzeige bis 180 wie beim Original.
nun glaube das mein 453 Bj 2016 nach 6 Jahren leer sein darf... nutze wie gesagt die Klima nie (kein Liebhaber davon) ist ja auch ein Cabrio
nur Leer lassen will ich es nicht.
habe Alaska Bestellt mal sehen was passiert.
Junge, Junge,
du weißt nicht was du tust. Lass bitte die Finger davon und geh in einen Fachbetrieb. Einfach nur einen Schlauch dran hängen ist nicht. Es muss erstmal ein Vakum im Klimasystem erzeugt werden, das geht nur mit einer Klima Servicestation. Danach wird die Dichtigkeit von der Anlage überprüft und anschließend wenn alles i.O. ist, wird die Anlage wieder befüllt. Bei dem Umgang mit dem Gas kann es schnell zu Verbrennungen führen (Kältebrand) .
Wenn jetzt keine anständige Lösung gefunden wird werde ich das Auto bei Smart stehen lassen und ein neues "altes" Radio einbauen lassen und gut ist.
Hi,
da du doch schon umgerüstet hast würde ich an deiner Stelle wenn dieses Gerät defekt ist, dann das neue Modell von Mercedes beziehen, dann sind die dran mit update usw. denke ich, oder? Verkabelung wurde ja schließlich an das neue Modell angepasst, alles weitere läuft über das Radio bzw. der Software.
Die Geräte die durch eine Kufatec Umrüstung eingebaut wurden werden vermutlich von Mercedes kein update erhalten. Ob da Kufatec entsprechend die Software im Download kostenfrei lebenslang bereitstellt für ihre eigenen Kunden, die die Umrüstung bezogen hatten wäre natürlich prima.
ma
Hallo,
das System läuft bei mir jetzt schon einige Wochen. Nachdem ich Anfangs Probleme hatte, diese aber mit Kufatec lösen konnte bin ich absolut Zufrieden und würde wieder diesen umbau durchführen. Einzig was ich ändern würde, ich würde gleich das von Kufatec angebotene Komplettpaket wählen. Der Nachkauf der einzelnen Teile summiert sich, dass einem Schwindlig wird, deshalb das rundum Sorglos Komplettpakt.
Ich habe bei mir alles soweit zerlegt und die Kabel sauber verlegt. Die Aussparung von der alten Multimedia Buchse, musste etwas nachgearbeitet werden und schließt leider nicht ganz mit der neuen Multimedia Buchse ab. Kufatec hat den Kabelstrang nach meinen Angaben noch nachträglich angepasst. Somit sollte das jetzt überall passen