Beiträge von frosch006

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Da mir langweilig war habe ich mir den Umbausatz von Kufatec auch mal geholt. Probiere dann mal am Wochenende ob es bei mir besser läuft.

Was mach ich eigentlich mit dem altem Smart Media, kann man das einfach bei Ebay verkaufen oder ist da auch eine Sperre drin. Nicht dass der Käufer das Ding nicht ans laufen kriegt.

Hi,

vermutlich ist da auch eine Sperre drin. Der Kufatec Adapter funktioniert nur mit Neu Geräten, laut Kufatec benötigen alle Gebrauchtgeräte einen Freischaltcode der angefordert werden muss und mit Xentry Freigeschaltet wird. Ich war heute bei Mercedes, die konnten mir noch nicht sagen was das kostet. Sie haben jetzt eine Ticket Anfrage gestartet, mal sehn was sie die nächsten Tage sagen. Laut Kufatec, arbeiten sie daran einen Dongle zu entwickeln, der Gebrauchtgeräte freischaltet. Verfügbarkeit und Näheres sind noch nicht bekannt. Wird dann aber auch wieder richtig asche kosten.

ma

Hallo,

ich danke Euch für die Info. Meine Bedenken bei den Ganzjahresreifen waren: höherer Spritverbrauch als bei Sommerreifen, höherer Reifenverschleiß als bei Sommerreifen und deutlich Lauter als Sommerreifen.

Natürlich muss man bedenken, dass der Ganzjahresreifen, 2 Reifen abdecken soll und es nur ein Mittelweg ist. Ich mag den Komfort der Sommerreifen. Einen Satz Winterreifen möchte ich möglichst vermeiden, denn bisher musste ich sie aus Altersgründen wechseln und nicht wegen dem Verschleiß. Zudem verursacht der Satz Winterreifen zusätzlichen Aufwand an Material, Platzbedarf und finanzielle Kosten.

ma

Hi,

aktuell fahre ich noch Sommerreifen, möchte aber möglichst zum Winter auf Ganzjahresreifen umrüsten. Wie verhalten sich die Ganzjahresreifen im Sommer, gibt es da bereits Erfahrungsberichte? Reifenverschleiß, Laufgeräusch, Spritverbrauch? Für das bisschen Winter bei uns in der Stadt reicht mir der Ganzjahresreifen soweit völlig aus.

ma

Hallo,

Ich überlege mir die Armlehne von Woodcompany zuzulegen. Wie ist es mit dem handling? Kann man die Gurtschlösser noch gut bedienen und Istrien Armlehne nach oben wegklappbar?

Sollte halt auch gutzumachen Brabus Style mit den Ledersitzen passen.

ma

Habe diese neue Gurtführung geraden auf nem YT Video entdeckt, kann man die nachrüsten am Fahrersitz?

Die Schlaufe mit den Druckknöpfen hält genau 1x Aussteigen durch, gibt ´nen Grund warum das geändert wurde.

Edit: hab´s gefunden, aber wohl nicht mehr lieferbar. Mein Smart hat was Neues

Hallo,

reibt der Gurt dann noch am Hals? Ich bin leider etwas kleiner, 172cm und aktuell reibt der Gurt bei mir und meiner Partnerin am Hals. Auch die befestigungslasche mit dem Druckknopf hat keine Besserung gebracht. Wie sind da Eure Erfahrungen?

ma

Hallo,

im Beitrag #5 wird erwähnt, dass die Konsole zirka 90 Euro kosten soll. Ich hab beim SC nachgefragt und die wollten von mir 135 Euro inkl. Wie sind da Eure Erfahrungen zwischenzeitlich und sind die Verfügbar? Die Konsole soll erst Ende Mai wieder Lieferbar sein. Der Teilemensch hatte leider auch Probleme bei der Blende, er wollte ständig eine Farbnummer dazu. Ich hatte ihm die A 453 689 2100 gegeben und damit konnte er nichts finden. Habt ihr mehr Daten dazu? Wenn ich das richtig sehe benötige ich noch den Kabelsatz von Kufatec für 280€ zur umrüsstung Smart Media auf Smart Media Connect. Ist das so richtig? Funktioniert das Smart Media auch mit normalen UKW, oder geht da nur DAB+ ?

ma

Hi,

Den Beitrag habe ich mir zu erst durchgelesen. Es ging aber in dem Beitrag um eine Umrüstung mit einem Kufatec System welches zwischen 900€ und 1390€ kosten soll.

Mir wurde kürzlich ein Smart Media Connect mit DAB angeboten, welches mir deutlich günstiger angeboten wurde. Deshalb auch die Frage, ob das neue System kompatibel ist und so verwenden kann wenn ich die Konsole und den Blendrahmen noch dazu kaufe.

Hier im Forum geschaut und Google verwendet, selbst einige Videos in Youtube. Ich hinterfrage das lieber gründlich nicht, dass dann das böse Erwachen kommt. Nur mal so zu rumprobieren ist mir das zu teuer. Mit zurückschicken ist meistens nix.

ma