Beiträge von frosch006

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

ich benötige mal als Smart Neuling etwas Unterstützung. Ich hab seit diesem Wochenende einen kleinen Smart aus dem Baujahr 2017. Es ist aktuell ein TomTom Radio/Navi mit Touch verbaut. Ich glaube das nennt sich Cool&Media, berichtigt mich bitte wenn es nicht stimmt. In der Fahrzeugauflistung steht unter SA-Code: 535 Smart Media System MM2012.

Da ich Apple Carplay bzw. Androide nutzen möchte, weil ich App's installieren will bzw. das Handy Display im Radio spiegeln lassen möchte ist die Frage ob folgendes Radio dafür geeignet ist.

Es hat die Nummer: A 453 901 6502, Bosch smart Media System connect

Soweit ich hier im Forum gelesen habe, benötige ich dazu noch einen Rahmen und Kabel, oder? Mit dem Rahmen ist damit die Blende am Display gemeint, oder das hintere Gehäuse?

Könnt ihr mir sagen, wie ich das Radio ausbauen kann, bzw. wo ich eine Anleitung dafür finde? Ich möchte nicht gleich was kaputt machen ;)

ma

Hallo,

Ich danke Euch für die Information. Dachte kaufberatung/ Konfiguration bezieht sich nur auf die Neuwägen, deshalb hab ich dort nicht geschaut. Neu gibt es ja nur noch Elektro 🤦‍♂️

ma

Hallo,

als hoffentlich bald zukünftiger Smart Fahrer hab ich mal eine Frage zur Ausstattung. Ich möchte mir einen gebrauchten Benziner ab Baujahr 2016 mit 71PS und Automatik zulegen. Gibt es den Smart mit Xenonlicht? Denn oft hab ich das in der Überschrift gelesen und in der Auflistung steht dann H4.

Ich möchte auch einen Radio das eine App Bedienung ermöglicht, damit ich Geofence nutzen kann. Da noch nicht 100% feststeht ob es der kleine wird oder doch der forfour, wie sieht es beim großen mit der Motorisierung aus? Reicht da der kleine Benziner aus? Ich möchte möglichst keinen Turbo. Welche Empfehlung könnt ihr mir geben und wo sind die Schwächen, worauf muss ich beim gebrauchten Smart achten?

ma