Das wurde schon mal diskutiert im Forum, man kann den booster auf due FB-Heckklappe programmieren. Aber dazu braucht man das Diagnosesystem
Geht, wenn ich alles richtig verstanden habe, nicht beim Cabrio.
Das wurde schon mal diskutiert im Forum, man kann den booster auf due FB-Heckklappe programmieren. Aber dazu braucht man das Diagnosesystem
Geht, wenn ich alles richtig verstanden habe, nicht beim Cabrio.
Dann sollten wir uns heute schon überlegen, wie man den Booster händisch starten kann. Module die man dort ggf. anklemmen könnte, gibt es ja. Gibt es einen manuellen Eingang o. ä.? Mich interessiert eigentlich nur die Klimatisierung.
Das Problem hat die deutsche Wirtschaft derzeit fast überall. Sobald irgendwelche Elektronik mit Chips oder Akkus betroffen ist, hakt es. Ich warte gerade auf meinen Solarspeicher, der Installateur erhält keine Infos vom Händler, dieser keine vom Hersteller und der wiederum keine von seinen Zulieferern. Alle sind überfordert und kaum einer hat gelernt, wie man in solchen Situationen vernünftig kommuniziert. Da müssen wir alle jetzt durch.
Och, der ist doch witzig. Wenn mir langweilig ist versuche ich den über 95% zu bekommen. Ich habe 20 Ampeln auf dem Arbeitsweg.
Langsam wird es absurd!
Sehr guter Punkt!
500 kWh pro Transaktion ist durch nichts gerechtfertigt, weil unnütz und sinnlos und macht noch nicht einmal Spass. Das Prinzip der PoW Blockchain ist einfach in sich fehlerhaft, da im Grenzwert der Energieverbrauch gegen unendlich geht. Da fallen eines Tages alle, die darin investiert haben, auf die Nase. Wer etwas gegen Banken hat sollte physisch Gold kaufen. Das ist nicht vermehrbar (die Menge auf dem Planeten ist bekannt und begrenzt), gut handelbar und leicht aufzubewahren. Die Übertragung ist einfach und zumindest theoretisch kostenfrei. Alternativ eine PoS Krypto. Nur diese haben das Problem, dass die einzelne Währung zwar nicht beliebig aufgeblasen werden kann, was ja das Problem mit unseren realen - Fiat - Währungen ist, allerdings kann man die Zahl der Kryptowährungen - die konkurrieren - beliebig erhöhen. Das macht ja den Erfolg des Bitcoin als Platzhirsch aus, im Prinzip ist auf dem Planeten nur Platz für eine Kryptowährung, ansonsten widerspricht sich das Prinzip selbst. Ob ich Geld drucke oder einfach eine neue Kryptowährung erfinde, bleibt sich gleich. Trotzdem, der Bitcoin ist bereits tot, er hat nur den Schuss noch nicht gehört, und diejenigen die darin investieren, wohl auch nicht.
Gerhard
Laut EU Recht müssen Hersteller 7 Jahre lang Ersatzteile zur Verfügung stellen. Aus der Nummer kommt SMART nicht raus und die werden das vertraglich mit den Zulieferern geregelt haben. Also muss auch BRABUS dieser Verpflichtung nachkommen, und zwar ab Produktionsende.
EZB-Report hält Bitcoin-Mining-Verbot für “wahrscheinlich”
Schon mit dem allerersten Wort ist alles gesagt.
Kleiner Hinweis noch am Rande: PoS
Nun bei einem völlig sinnlosen Jahresverbrauch von 120 TWh für das Bitcoin Mining ist die Aussage "wahrscheinlich" etwas wenig. Von uns Bürgern wird erwartet, dass wir jetzt (!) etwas tun, z. B. kürzer Duschen und die Heizungen runterregeln, gleichzeitig setzt die Politik da, wo sie es von jetzt auch gleich etwas tun könnte, nicht beherzt an.
PoS = Proof of Stake würde in der Tat den Energieverbrauch um den Faktor 10.000 senken. Allerdings ist Bitcoin noch immer nicht so weit. Ob es gelingt diese umsatzstärkste Kryptowährung umzustellen ist noch immer unklar, da die Sicherheitsaspekte zumindest theoretisch einen Missbrauch zulassen. Gerade deshalb ist es wichtig, die Menschen von der Nutzung von Bitcoin abzuhalten. Wer aus Umweltgründen aufs Fahrrad umsteigt, aber Bitcoin nutzt - was keine ganz abwegige Kombination ist - hat etwas Grundsätzliches nicht verstanden.
Super, ich muss auch mal wieder …