Beiträge von smart_51503

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Speedsystems mit 122 PS ist in meinen Augen voll alltagstauglich. Zumindest komme ich damit sehr gut zurecht, weil der Drehmomentgewinn dank des kleinen Serien-Turboladers sehr früh einsetzt. Ich wohne nun mal am Rande der Großstadt und bin viel innerhalb und auch drumherum bei meist viel Verkehr unterwegs. Zudem hat das Bergische Land beträchtliche Steigungsstrecken. Das klappt mit moderaten Drehzahlen wunderbar und der Verbrauch, der bei einem Smart in Relation zur Fahrzeuggröße eh immer zu hoch war und ist, hält sich mit durchschnittlich sechs Litern bei mir in Grenzen (mein "großer" Allrad-Diesel wiegt knapp das Doppelte, bietet fünf Erwachsenen sehr bequem Platz, hat einen riesigen Kofferraum und braucht keine sechs Liter). Allerdings betreibe ich den Brabus tatsächlich auch als Alltagsauto, also im Regelfall eher unauffällig und mit relativ niedrigem Drehzahlniveau - dank Tuning häufig in Eco. Ich geb's zu, wenn es den 453 als Diesel gäbe, hätte ich vermutlich eher wieder einen getunten Diesel. ;) Ist halt alles eine Frage der persönlichen Einstellung und des individuellen Geschmacks.

    Im Bergischen Land bin ich auch unterwegs.. vielleicht sieht man sich mal :)

    Hi Matthias,

    ich kenne Wetterauer nicht, aber ich war mit meinem 453 Cabrio 02/2023 bei CS-Tuning (mit 40.000Km). Das ging fix und den Preis finde ich noch OK. Danach war ich 03/2022 bei MDC (nähe Düsseldorf) und habe mir den FOX Auspuff mit Blende einbauen lassen. Seitdem bin ich 20.000 Km gefahren. Der Kleine fährt Klasse und hört sich echt gut an (manchmal ein wenig zu laut). Ich tanke immer Super+ und mache alle 10.000 Km Ölwechsel (mache ich bei meinen anderen Autos aber auch) . Kann ich nur empfehlen!

    Hab meinen 0.9 Turbo (Upgrade Turbo) auch chippen lassen, derzeit 155 PS & 218 NM aber da wird sich noch nach oben rangetastet.

    Hi, mich würde mal interessieren, wo du die Leistungsmessung gemacht hast? Ich war mal bei Halle 77 und das hat nicht geklappt, weil der Rollenprüfstand nur eine Achse messen kann und das ESP beim Smart nicht abschaltbar ist..

    Der Auspuff hat die Artikelnummer MDC10745.8 und wird für Leistungsgesteigerte Turbomotoren angeboten. Ich habe die Endgeschwindigkeit ehrlich noch gar nicht richtig testen können.. bei 180 Km/h hab ich "abgeriegelt".. Ich muss dringend mein Verdeck leiser machen, sonst fallen mir die Ohren von den Windgeräuschen ab.. -es fängt schon bei 150 Km/h extrem an zu pfeifen.

    Ich habe das Chiptuning bei CS Tuning in Erlensee (+30PS) machen lassen. Mein 453 Cabrio hatte danach spürbar mehr Leistung. Danach habe ich die FOX Abgasanlage mit 2x100mm (bei Mister DotCom in Willich)-passend zu Chipgetunten Motoren- mit dem passenden Diffusor und der Heckblende eingebaut und damit läuft der Kleine richtig klasse. Der Durchzug ist jetzt richtig gut und natürlich die Endgeschwindigkeit auch - obwohl das mit den Windgeräuschen des Cabrio nur mit Ohrstöpseln zu ertragen ist. Der Auspuffsound ist einfach genial!