Wie, von der Schweiz nach Travemünde?! Da seit ihr 5 km an mir vorbei und habt nicht mal Hallo (oder Grüezi) gesagt! *wildmitdemzeigefingerfuchtel*
Grundi!?
Woher weißt Du welche AB genomme wurde?
Evtl. wurde ja meine Route gewählt!
Wie, von der Schweiz nach Travemünde?! Da seit ihr 5 km an mir vorbei und habt nicht mal Hallo (oder Grüezi) gesagt! *wildmitdemzeigefingerfuchtel*
Grundi!?
Woher weißt Du welche AB genomme wurde?
Evtl. wurde ja meine Route gewählt!
Fahre auch noch ein etwas älters Cabrio (22 Jahre erstes Verdeck), ich weiß kein Smart, aber benutze auch immer die Waschanlage und habe keine Probleme....
Also mit einem neuen 453er sollte es auch ohne Probleme damit gehen
Ich vermute ebenso, dass der Lüfter zum Abführen der warmen Luft dienen soll. Man müsste ja nur mal bei geöffnetem Motorraum prüfen, in welche Richtung das Ding bläst.
Das ist eine gute Idee Klaus, jetzt ist aber mal jemand anderes dran um den Motor frei zu legen und das zu prüfen
Ich vermute das der Lüfter einfach wärme aus dem Motorraum abführen soll bzw. Frischluft zuführen. Wirklich etwas belüften tut er ja nicht.
Ich bilde mir auch ein das der Lüfter bei hoher Außentemperatur an der Ampel ab und an etwas hoch dreht. Könnte aber auch der Lüfter der Klimaanlage vorn sein.
Das habe ich mir auch schon überlegt, dass er nur zum abführen der Wärme ist.
Den Lüfter vorne höre ich deutlich wenn es warm ist, der im Motorraum ist unauffällig, selbst wenn man mal bei laufendem Motor daneben steht.
Hatte vor ein paar Tagen auch den Motor offen gelegt (zum Öl messen) und den Motor gestartet (wollte horchen ob man raus bekommt voher das piepen kommt, wenn der Motor aus ist, aber nix gefunden). Der Lüfter lief auch mit, war aber nicht laut zu hören.
Habe mir aber auch die Frage gestellt was belüftet der Lüfter eigentlich, die Frage ist noch nicht beantwortet worden....
War gestern mal ein kurzes Stück auf der Landstraße.
Bin mit der Leuchtweite und Leuchtbreite sehr zufrieden.
Habe allerdings noch den Vorgänger eingebaut von Osram (H4 Night Breaker Plus) und nicht die neuen (H4 Night Breaker Unlimited)
Ich hätte heute Nacht sonst nicht schlafen können
Alles anzeigenTach!
Dank Lutz seiner Anleitung und Eurer Erfahrung habe ich mir die Nightbreaker auch bestellt und eben meine Zigarettenpause unter den Carport verlegt.
Das geht ratzfatz wenn man weiß wohin die Klammer zu biegen ist.
Testen kann ich erst heute Abend - wir sind bei Freunden essen und nachts geht's zurück. Dann schaun mer mal.
PoWder
Hallo PoWder,
sehe gerade das Du Dich bei mir für die Anleitung bedankst, die tolle Anleitung kam aber von Klaus (smart connect) und nicht von mir, möchte mich ungern mit fremden Lorbeeren schmücken
Moin moin,
VanDyck wenn ich mir Deine beiden Bilder ansehe, habe ich leider den Eindruck, dass auf der Fahrerseite die Scheinwerferlampe nicht richtig im Scheinwerfer sitzt.
Auf dem ersten Foto (denke mal das ist vor dem Umbau) siehst Du auf dem Rasen zwei asymmetrische Scheinwerferkegel, auf dem zweiten Bild (das sieht mir nach den neuen Lampen aus) ist nur rechts das asymmetrische Licht auf dem Rasen zu sehen, links dagegen hast Du zwar einen schönen hellen Fleck auf der Straße, der ist aber weder asymmetrisch noch so gewollt. Daher gehe ich davon aus, dass die Lampe auf der Fahrerseite nicht richtig eingesetzt ist oder aber sogar verdreht eingebaut wurde.
Am besten Du fährst mal vor ein helles Garagentor oder Wand und schaust ob beide Lichtkegel gleich sind (so wie auf dem Bild). Wenn nicht und davon gehe ich aus, solltest Du den Sitz der Lampe auf der Fahrerseite prüfen, denn ansonsten bringen Dir die besten Schweinwerferlampen nachts nichts und im schlimmsten Fall blendest Du die anderen Fahrzeuge....
kurz gesagt der smart "denkt" zuviel
Nee, so darfst Du das auch nicht sehen, er denkt halt mit, damit wir immer einen kühlen oder warmen Kopf behalten und beim Ampelstart nicht peinlicher Weise liegen bleiben