Beiträge von JF453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi,

Bei mir hat sich ein Defekt am Aktuator 2 (Stellmotor fürs dsg) festgestellt. Austausch inkl. Kosten hat 800€ beim autorisierten Smart Händler gekostet.

Servus Melko, ich habe leider seit paar Tagen das selbe Problem wie von dir beschrieben. Hast du eventuell noch die Teilenummer von dem Aktuator 2 (Stellmotor fürs DSG) ?

Ich wäre dir sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Felipe

Guten Abend zusammen,

Mein Smart 453 0.9 Twinamic ca. 96.000km hat plötzlich eine Störung/Motor Kontrolle Leuchte gezeigt. "Getriebe Störung - Bitte Werkstatt aufsuchen" ( 3 Striche). Am Vortag ging alles wie gewohnt und auch zuvor nie Probleme gehabt. Mein Smart ist komplett Scheckheft und alle Wartungen sind ordentlich beim SC gemacht worden.

R-Gang nicht möglich. Schaltet nur den Gang aber es passiert nichts. Ich höre im Auto ein kleines Geräusch als würde mein Smart probieren den Gang einzulegen aber es passier nichts. Im D fährt das Auto, allerdings schaltet er die Gänge sehr spät.

Ist euch das schon passiert ? Wenn ja, was war es ? Bin um jeden Tipp dankbar.

Danke und liebe Grüße