Erledigt!
Nachmessen mit einem Multimeter hat folgendes ergeben: Rosa-braun: Bremslicht, blau: Fahrlicht, weiß-braun:Blinker (für den, der vor dem gleichen Problem steht).
Mfg
Erledigt!
Nachmessen mit einem Multimeter hat folgendes ergeben: Rosa-braun: Bremslicht, blau: Fahrlicht, weiß-braun:Blinker (für den, der vor dem gleichen Problem steht).
Mfg
Hallo,
ich möchte an meinen Fortwo EQ Bj. 2020 die Lichtleiste meines Paulchens Heckträger anschließen. Dafür muss ich Blinker links und Blinker rechts sowie Fahrlicht und Bremslicht abgreifen. Nach Ausbau der in Fahrtrichtung rechten Heckleuchte habe ich den auf dem Foto zu sehenden Stecker mit insgesamt sechs20220713_191337.jpg Adern gefunden. Welche Farbe hat welche Belegung, kann mir da jemand weiterhelfen?
Mfg
RLF_9490.jpgGenau, Original-Teil. Zur Veranschaulichung hier noch eine Rückansicht.
Die werden übergestülpt (sie haben hinten Gummilippen). Es gibt auch geschraubte Versionen von anderen Herstellern, die müssen aber in die Papiere eingetragen werden. Die gestülpten Brabus-Teile halten bombenfest, man braucht aber etwas Kraft in den Fingern
Mfg
Hatten wir hier im Forum schon mal, sorry....
Hallo Karl,
hast Du dein Vorhaben umgesetzt und hast Erfahrungen gesammelt? Ich denke, das Standard-Ladekabel ist ein wenig sperrig, um es annehmbar in den Freiraum zu bekommen, oder?
VG
Hallo, da ich meinen EQ relativ selten an öffentlichen Ladesäulen laden muss, könnte ich mir vorstellen, das Ladekabel vom Kofferraum nach vorne unter die Serviceklappe zu verlagern. Oberhalb der 12V-Batterie ist ja noch etwas Platz. Spricht da aus Eurer Sicht was dagegen? VG
Smart Brabus Pedale passend für Baureihe 453
Fortwo / Forfour Coupe + Cabrio
verleiht dem Innenraum eine sportliche Note!
Brabus Art.Nr.: A4532904400
NEU UND UNBENUTZT
85 Euro plus 5 Euro Versand!1ed59233-97ab-44dd-a9f7-fc1e4632a573.jpg
Privatverkauf, Garantie, Gewährleistung, Rücknahme sowie Widerruf ausgeschlossen.
Hi Alex,
die obere Abdeckung der Mittelkonsole (vorne am Wahlhebel) lässt sich einfacher abclipsen als gedacht. Einfach vor am Hebel mit den Fingerspitzen ansetzen und nach oben ziehen. So fest sitzt sie nicht. Mit den Stromdieben das Modul anklemmen - das heißt (in meinem Fall, ich gehe davon aus, dass Du die gleichen Farben hast, sonst bei Misterdotcom nachfragen): Das weiße Kabel aus dem Modul kommt an das grün/weiße am Stecker und
das schwarze Kabel aus dem Modul kommt an das schwarz/weiße am Stecker. Das gelbe Kabel aus dem Modul benötigt Klemme 15 (Zündungsplus). Das habe ich mir vom Zigarettenanzünder geholt. Dazu musst Du die Mittelarmlehne ausbauen. Unten ist auf jeder Seite eine Abdeckung, die abclipsen. Darunter sind auf beiden Seiten jeweils zwei Torx-Schrauben. Die abschrauben und dann die ganze Mittelkonsole mit einem Ruck nach oben ablösen. Dann kommst Du an Klemme 15 (evtl. mit Multimeter nachmessen), ran.
Viel Erfolg!
VG
Hat geklappt!