Hier verkaufe ich meinen wegen Bedarf an mehr Kilometern jae Ladung meinen Kleinen gerade...
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Sehr gut, mein Autohaus hat keine EQs, das einzige Fahrzeug was mir angeboten wurde war ein ForFour als Verbrenner. Nichts für mich, brauche unbedingt ein E Fahrzeug aber entgegen kommen die nicht. Steht mir nicht ein Elektro zur Verfügung wenn ich eins Abgabe? Vor allem brauche ich ein ForTwo für die Arbeit, weil ich in der Stadt zu mehreren Kunden täglich fahren muss und nur dort Parkplätze so finde
Hier wäre einer zum Kauf...
-
...wobei das mit eigener PV-Anlage in vielen Fällen eine Milchmädchenrechnung ist
Na klar.
Deswegen hab ich seit über 8000 Km Kurzstrecke in der Zeit seit 11/22 auch nur knapp 90 Euro an Stromkosten für meinen EQ gehabt...
-
Na ja, es gibt sicher einige die gern auf Elektro umsteigen wollen, ich habe meinen derzeit bei Mobile.de eingestellt...
Klar, es gibt günstigere, aber wer weis was mit denen so ist.
Und- ich hab die Garantie für 2 Jahre aufgestockt.
-
-
Im Fahrerfußraum hinter dem Teppich ist in der Spritzwand eine mit einem Stopfen verschlossene Öffnung.
In den Stopfen ein entsprechend großes Loch schneiden, Kabel durchlegen und mit genügend spielraum des Kabels zu beiden Seiten dann den Stopfen mit Silikon oder Heißkleber abdichten.
So hab ich das gemacht. -
Also so wie ich das Bridgestone webfleet sehe, ist der einbau komplizierter (Man kann wenn man möchte das OVMS auch anders anschließen und den CAN abgreifen) aber die einrichtung einfacher. Der unterhalt ist aber wesentlich teurer.
Ausserdem konnte ich nichts finden das es schreibzugriff auf den CAN gibt. Aus meiner sicht sieht es damit also eher mau aus mit auf- und zuschließen. Auch der Booster wird damit wohl nicht gehen.
Wesentlich teurerer Unterhalt, kein "Boostern"- ich bin froh das ich das Modul von Dimitrie78 bekommen konnte.
-
Danke für die Erläuterungen!
Kann man das nur als Firmen-User, oder auch als Privatperson erwerben?
Hättest du evtl. noch einen Link zu einem Shop o.ä.?
Vielen Dank!
Eine einfache Suche mit google hätte dir die Wartezeit erspart.
Der Suchbegriff steckt im Beitrag von Thielemat. -
Gibt es die auch ohne sim? Ich hab eins bestellt für knapp 300,-€, hoffentlich ist das das richtige
Nachfragen und ggf. umbestellen.
300 Euro?
Meiner Meinung nach sind die von Dimitrie günstiger gewesen.
(Oder täusch ich mich da?)
-
Ja, die Dinger sind sehr gefragt, insbesondere jetzt nach endgültiger Abschaltung der originalen durch Mercedes.
Tip:
Nimm die Version mit SIM, ansonsten hast Du nur von dahein Zugriff auf das Modul.
Und - wie geschrieben - "Netzclub" kostet bislang nichts, lediglich den Aufpreis für das SIM- Modul.
Ich hätte mich schon öfters geärgert wenn ich nur Zuhause auf die Daten zugreifen könnte.