Beiträge von Kurvenfan
-
-
Im Fahrerfußraum hinter dem Teppich ist in der Spritzwand eine mit einem Stopfen verschlossene Öffnung.
In den Stopfen ein entsprechend großes Loch schneiden, Kabel durchlegen und mit genügend spielraum des Kabels zu beiden Seiten dann den Stopfen mit Silikon oder Heißkleber abdichten.
So hab ich das gemacht. -
Also so wie ich das Bridgestone webfleet sehe, ist der einbau komplizierter (Man kann wenn man möchte das OVMS auch anders anschließen und den CAN abgreifen) aber die einrichtung einfacher. Der unterhalt ist aber wesentlich teurer.
Ausserdem konnte ich nichts finden das es schreibzugriff auf den CAN gibt. Aus meiner sicht sieht es damit also eher mau aus mit auf- und zuschließen. Auch der Booster wird damit wohl nicht gehen.
Wesentlich teurerer Unterhalt, kein "Boostern"- ich bin froh das ich das Modul von Dimitrie78 bekommen konnte.
-
Danke für die Erläuterungen!
Kann man das nur als Firmen-User, oder auch als Privatperson erwerben?
Hättest du evtl. noch einen Link zu einem Shop o.ä.?
Vielen Dank!
Eine einfache Suche mit google hätte dir die Wartezeit erspart.
Der Suchbegriff steckt im Beitrag von Thielemat. -
Gibt es die auch ohne sim? Ich hab eins bestellt für knapp 300,-€, hoffentlich ist das das richtige
Nachfragen und ggf. umbestellen.
300 Euro?
Meiner Meinung nach sind die von Dimitrie günstiger gewesen.
(Oder täusch ich mich da?)
-
Ja, die Dinger sind sehr gefragt, insbesondere jetzt nach endgültiger Abschaltung der originalen durch Mercedes.
Tip:
Nimm die Version mit SIM, ansonsten hast Du nur von dahein Zugriff auf das Modul.
Und - wie geschrieben - "Netzclub" kostet bislang nichts, lediglich den Aufpreis für das SIM- Modul.
Ich hätte mich schon öfters geärgert wenn ich nur Zuhause auf die Daten zugreifen könnte. -
@tirena27
Wenn Du mal schreibst in welcher Ecke der Republik dein Auto seine Garage hat wird sich vielleicht jemand melden um dir bei der Einrichtung zu helfen.
Sind alles nette Leute hier.
(Denk ich mal)
-
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wieviel Datenvolumen das ovms benötigt? Wäre ja im Vorfeld wichtig, ob man eine Prepaid-Karte nimmt oder einen Vertrag mit dem entsprechenden Datenvolumen abschließt.
Man kann SIM- Karten nutzen die "für umsonst" sind, ich habe eine von "Netzclub", die macht die Daten ohne das es was kostet.
Nutze ich seit fast nem 3/4tel Jahr für "kein Geld".
Verlängert sich automatisch jeweils um 1 Jahr für den gleichen Preis. -
Beim Laden der Fahrstrombatterie wird der 12V- Block mitgeladen, ebenso beim Vorheizen.
Ich behelfe mir bei längerer Standzeit mit der Ladefunktion, Fahrzeug in der Garage, Schnarchlader auf 6 oder 8A und bei zu geringer Spannung wird halt ne halbe Stunde geladen.
Reicht meistens aus. -