... da muss mein Sohn mir nur noch gute Winterreifen besorgen. Ist aber derzeit nun wirklich nicht aktuell...
Aber günstig im Moment...
... da muss mein Sohn mir nur noch gute Winterreifen besorgen. Ist aber derzeit nun wirklich nicht aktuell...
Aber günstig im Moment...
Alles anzeigenDie Nachfrage hat sich gelohnt. Aus der Antwortmail zitiere ich mal:
"Ich habe gerade den Status Ihres Fahrzeuges angefragt, die Schlussannahme soll am 13.06.2022 erfolgen.
Mit Berücksichtigung der Transportzeit, sollte Ihr Fahrzeug Ende Juni zu Auslieferung bereit stehen."
Ob die beiden Geschwister werden?
Entgegen früherer Annahmen, das die THG- Quote von Privatleuten über einem Betrag von 255 Euro komplett zu versteuern sei (es gab auch Auszahlungsmodalitäten bei denen der Betrag von > 255 Euro gespendet werden konnte um die komplette Versteuerung zu vermeiden) ist es jetzt so, das die Quote in egal welcher Höhe für den Privaten steuerfrei bleibt.
Infoklick
Mit der ADAC- Karte zahl ich 42 Cent je KW, für unterwegs durchaus akzeptabel.
Zuhause werd ich nix zahlen, PV sei dank.
Ich nutzt mittlerweile praktisch ausschließlich die EnBW-Karte. Ja, das reicht dicke.
Ich werd's dann feststellen.
Zuhause lade ich eigenen Strom vom Dach, mal sehen wie das funktioniert wenn's Auto da ist.
Der ADAC bietet seinen Mitgliedern in Zusammenarbeit mit ENBW eine Ladekarte ohne Grundgebühr zu sehr akzeptablen Preisen an.
Und 250.000 Ladepunkte in D, A CH und 6 weiteren Europäischen Ländern sollten auch bei 140 Km Reichweite ausreichen, oder?
https://www.adac.de/services/e-angebote/adac-e-charge/
Ich hab im November 21 bestellt und laut Berlin sollte das Auto im 4. Quartal 22 oder im 1. 23 geliefert werden.
Mittlerweile steht das Fertigungsdatum angeblich Mitte Juni, Lieferdatum ca. 1 Monat später.
Bleibe weiter gespannt...
Für alle die in der Umgebung bzw. im Regierungsbezirk Arnsberg wohnen ist es sicher interessant, das die Förderung die ja für Privatpersonen in Höhe von 900 Euro Anfang des Jahres ausgelaufen ist, einen Nachfolger bekommen hat.
Bedingung ist aber, das man eine neue PV- Anlage errichtet.
https://www.bra.nrw.de/energie…tur-fuer-elektrofahrzeuge
Die Bewilligung hat bei mir ca. 6 Wochen gedauert.