Beiträge von Kurvenfan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich habe in der letzten Woche gelernt, das die bei Smart/ Mercedes anscheinend wirklich nicht wissen was sie tun.
    Nachdem mein Auto mal wieder "Laden nicht möglich" anzeigte und das Auto aus diesem Grund in die Werkstatt musste habe ich gdirekt nochmal das mit den fehlenden Daten in der App reklamiert.
    Im Zusammenhang mit der Fehlersuche wegen der zu geringen Spannung der 12V- Batterie sollte das gleich nochmal nachgesehen werden.
    Anmerkung: Im Mai hat Mercedes eine neue 12V- Batterie auf Garantie eingebaut, da war die Batterie schon mal leer. Die 1,8 Volt die der mobile Servicetechniker da noch messen konnte reichten für nichts mehr aus, massenweise Fehler im Speicher, kein Mucks am Auto, nichtmal abschließen ging.
    Jedenfalls meinte man dann, das das (bereits im letzten Jahr getauschte) Kommunikationsmodul kaputt sei und ein neues eingebaut würde- das alte Modul hätte die Batterie immer wieder leergezogen.
    Ich habe mich dann nochmal beim Verkäufer beschwert weil das was ich da vor 2 Jahren gekauft habe nicht so funktioniert wie es soll und angefragt, ob es zumindest eine Entschädigung seitens Mercedes geben würde.
    Nach 3 oder 4 Tagen hat dann der Obermensch vom Autohaus, zuständig für solche Angelegenheiten zurückgerufen und mir mit Blumigen Worten erklärt, das das mit dem "3 G" abgeschaltet wäre und auch nicht wieder funktionieren würde, da könne man machen was man wolle, keine Change.
    Dumm das ausgerechnet ab diesem Tage die App wieder alle Daten lieferte...
    Denen glaub ich kein Wort mehr, egal was die sagen.
    Und mein nächstes Auto wird sicher kein Smart und auch kein Mercedes.
    Ok, kann einem auch bei ner anderen Marke passieren, kann sich keiner von freisprechen.
    Aber nach 20 Jahren Smart/ Mercedes hab ich die Faxen dicke, mehr als die Inspektionen lass ich dort nicht mehr machen.
    :cursing: :thumbdown: