Mein EQ hat nach 20 Monaten aufgrund eines Defektes der 12V- Batterie eine neue Batterie bekommen, natürlich auf Garantie.
Ich bin ja mal gespannt wie sich der "Alt gegen Neu"- Tausch bei der 3- jährlichen Inspektion auswirkt.
Eigentlich ist die Batterie dann ja lediglich 16 Monate alt...
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab seinerzeit ein neues Modul bekommen- das ging aber dann nach 3 oder 4 Monden nicht mehr.
Wie oft muss man noch hin um fehlerhafte Technik austauschen zu lassen?
Tolles Renomee für einen "Premium- Hersteller".
-
Versuch's mal Hier...
-
Hallo Kurvenfan, das ist die Lösung Danke!!!
Wo hast Du denn die Verlängerung bestellt?
Beste Grüße aus derzeit Mannheim
Ich hab das Ding aus der Bucht...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage an die Kenner im Forum
Wenn ich ein OVMS Adapter in die OBD Dose stecke kann das eventuell Probleme mit der HV Garantie geben? In der Bedienungsanleitung steht das der Anschluss nicht
benutzt werden darf ausser für Servicezwecke (Punkt Diagnosekupplung Seite 25), da sonst die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Es besteht Unfallgefahr.
...Die gleichen Bedenken hatte ich auch- ich hab mir eine OBD- Verlängerung besortgt, so kann ich das Modul zum Fahren einfach abstöpseln, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten.
Beim Parken einfach anstöpseln, fertig, keine Unfallgefahr mehr. -
Hier im Nachbarforum gibt es noch jemanden der das Modul anbietet.
Guck mal im "smart-emotion.de" forum. Der Entwickler heißt dort Dimitrie.
-
Mal eine neue Frage von mir, habe gerade die Philips-Led-Leuchtmittel bestellt, da gibt es ja schon jede Menge an Universal-Gummikappen für die Umrüstungen auf Led mit verschiedenen Durchmessern und Tiefen zu kaufen.
....
Die Kappen die der "Eisdrache" herstellt sind zwar etwas teurer, aber kurzfristig zu haben- und man weis, das die Dinger passen.
(Hab meine auch vom Eisdrachen, passen wunderbar.
(Danke nochmal an den Eisdrachen!) -
Der Haubenkontakt wurde seitens Smart schon an eine andere Position gesetzt.
Hat nichts gebracht... -
Tja, was soll ich sagen...
Die ersten 2 Tage schien es, als wäre es besser geworden- aber mittlerweile zeigt sich, das die ganze Aktion für die Tonne war.
Das Spaltmaß an der Haube (Serviceklappe) ist wieder genau so, wie es vor dem erfolglosen Versuch der Nachbesserung war.
Ich bin noch im Gespräch mit Smart, mal sehen was da noch so kommt...
-
Ist das noch der Motor, der auch in den Benziner- 44 verbaut wurde?
So einen hab ich hier noch liegen...