Beiträge von Kurvenfan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mein EQ hat nach 20 Monaten aufgrund eines Defektes der 12V- Batterie eine neue Batterie bekommen, natürlich auf Garantie.
    Ich bin ja mal gespannt wie sich der "Alt gegen Neu"- Tausch bei der 3- jährlichen Inspektion auswirkt.
    Eigentlich ist die Batterie dann ja lediglich 16 Monate alt...
    :/

Diesbezüglich habe ich auch mal eine Frage an die Kenner im Forum :)

Wenn ich ein OVMS Adapter in die OBD Dose stecke kann das eventuell Probleme mit der HV Garantie geben? In der Bedienungsanleitung steht das der Anschluss nicht

benutzt werden darf ausser für Servicezwecke (Punkt Diagnosekupplung Seite 25), da sonst die Betriebssicherheit nicht mehr gewährleistet werden kann. Es besteht Unfallgefahr.
    ...

Die gleichen Bedenken hatte ich auch- ich hab mir eine OBD- Verlängerung besortgt, so kann ich das Modul zum Fahren einfach abstöpseln, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten.
    Beim Parken einfach anstöpseln, fertig, keine Unfallgefahr mehr.

Mal eine neue Frage von mir, habe gerade die Philips-Led-Leuchtmittel bestellt, da gibt es ja schon jede Menge an Universal-Gummikappen für die Umrüstungen auf Led mit verschiedenen Durchmessern und Tiefen zu kaufen.

....

Die Kappen die der "Eisdrache" herstellt sind zwar etwas teurer, aber kurzfristig zu haben- und man weis, das die Dinger passen.
    (Hab meine auch vom Eisdrachen, passen wunderbar.
    (Danke nochmal an den Eisdrachen!)

:thumbsup:

Tja, was soll ich sagen...
    Die ersten 2 Tage schien es, als wäre es besser geworden- aber mittlerweile zeigt sich, das die ganze Aktion für die Tonne war.
    Das Spaltmaß an der Haube (Serviceklappe) ist wieder genau so, wie es vor dem erfolglosen Versuch der Nachbesserung war.
    Ich bin noch im Gespräch mit Smart, mal sehen was da noch so kommt...
    :cursing: