Beiträge von Stefanowitsch

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    Moin - ich hoffe ich bin nicht im total falschen Thread gelandet :saint:


    Bei meiner Frau und mir ist nacheinander die Verbindung zum Auto über die Smart EQ Conrol App verloren gegangen.

    Meldung "Interner Serverfehler"


    Sind wir die einzigen Betroffenen?


    Nachtrag

    Anruf bei der Servicehotline ergab das übliche: "Bitte deinstallieren und installieren sie die App neu"

    Habs gemacht - natürlich keine Änderung...

    Danke für die Antworten.

    Das macht mich zuversichtlich :thumbsup:


    Ich habe ihn gerade abgesteckt und warte eine Stunde. Dann den Juice Booster an die Steckdose und hoffen.

    Hoffen das der Smartie lädt und hoffen, dass der Juice Booster die 6A Einstellung behält....


    Ich berichte.



    Erfolg auf der ganzen Linie!

    Der Juice Booster hat die Einstellung behalten und der Smartie lädt nach Spannung anlegen sofort los.

    😁🎈🎉🎊

    Moin Zusammen!


    Ich habe ein kleines Projekt vor.

    Dazu habe ich eine Frage und hoffe, daß schon jemand hierzu Erfahrungen gesammelt hat 8)


    Ich möchte meinen Smartie mit dem Stecker von meinem Juice-Booster verbinden und abschließen.

    Es fließt noch kein Strom.

    Dann möchte ich zu einem bestimmten Zeitpunkt über Fernsteuerung die Spannung am Juice-Booster einschalten.


    Beginnt dann der Smart mit der Ladung?

    Oder hat er eventuell wegen eines Fehlers das Laden abgeschaltet?


    (Klar kann man das ausprobieren, aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen, die ich anzapfen kann :saint:

    Ich kann nur von den kleinen blauen Steckern mit ELM317 abraten! :thumbdown:


    Ich selber habe einen, der bei all unseren Autos funktioniert.

    Aber beim EQ ist wohl irgendwas anders belegt.

    Nachdem ich ihn eingesteckt hatte und die Software auf die Suche nach dem richtigen Protokoll ging, kamen unendlich viele Fehlermeldungen.

    Zum Glück waren sie nach Zündung EIN/AUS wieder weg, aber beim nächsten Inspektionstermin waren die Fragen vom Servicetechniker schon etwas unanagenehm .

    Aber ich wußte natürlich von nichts 8)

    Moin zusammen,


    aus den ganzen Themen zur 12V Batterie habe ich gelernt, daß nach 3 Jahren ein zwangsweiser Wechsel der Batterie erfolgt.

    Dies wurde mir eben auch vom Freundlichen bestätigt.

    Bei Mercedes/Smart kostet die Batterie lachhafte 232€! (im Zubehörhandel zwischen 80 und 150€)


    Daraufhin habe ich ihm gesagt, daß ich dann eine Batterie beistelle, die verbaut werden soll.


    Er hat sich dann nocheinmal belesen und mit einem Kollegen Rücksprache gehalten und mir folgendes eröffnet:

    Wenn der Kunde die Batterie beistellt, dann gilt das Fahrzeug als nichtmehr Scheckheftgepflegt!

    Das führt dazu, daß bei einem Problem mit der Hochvoltbatterie, die 8-Jahres-Garantie erloschen ist!!


    Was sagt Ihr dazu?

    Hat jemand schon einen solchen Fall gehabt?