Beiträge von Radiga

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es ist schon interessant, welche unterschiedlichen Diskussionsverläufe sich beim fast gleichen Thema (siehe "Kleiner Juni" vom 2. April) entwickeln.
    Wenn sie keiner will, verwende ich eben meine 16"-Räder für den Sommer und die 15"-Ganzjahresreifen für den Winter wie bisher auch.
    Ist im Hinblick auf einen Wiederverkauf vielleicht auch besser.


    Wenn die Bordsteinkantenkratzer das Problem sind, bin ich bereit, den Preis auf 650 € bei Abholung zu reduzieren.
    Ein paar Bilder liegen deshalb bei. Die Reflexionen in den schwarzen Bereichen sind vom Blitz.


    Dass 16"-Räder mit Original Smart Radlaufverbreiterung im Fahrzeugschein eingetragen werden können geht aus einem Angebot hervor, das ich nach kurzer Recherche gefunden habe:
    https://www.gt-automotive.com/…laufverbreiterung_445.php
    Natürlich will der Anbieter die komplette Lösung verkaufen, angerufen habe ich nicht.


    Schönen Maianfang und Gruß


    Radiga


    P.S. Wie aus dem Text hervorgeht, ist dies ist kein neues Angebot, sondern eine PREISÄNDERUNG!

    Dass die angebotene Radlaufverbreiterung zum Smart 451 gehört, habe ich nicht beachtet, es sollte nur ein Hinweis sein, dass es angeboten wird (ich brauch's ja nicht).


    Und: Links steht "Anfänger", bin also mit den Feinheiten noch nicht vertraut. Was sind FS und wo/wie muss ich das berichtigen?


    Reifen-Detail-1.jpgReifen-Detail-2.jpgReifen-Detail-3.jpg

    Danke andre280e für die ausführlichen Informationen.


    Das Urban-Style-Paket [P07] habe ich erwähnt, damit man weiß, zu welcher Smart-Sonderausstattung die Räder gehören. Darin enthalten sind eben auch die Räder, einzeln als Paket [R91].
    Wie PoWder bereits schreibt, kann man die Räder auch einzeln für 200 -€/Stck kaufen, allerdings mit dem


    Hinweis: Leichtmetallräder werden ohne Reifen, Radschrauben und Radnabenabdeckungen ausgeliefert.


    Daher eine Kopie aus der aktuellen Preisliste unter


    https://www.smart.com/de/de/in…cessories-tires-rims.html


    16Z-Felgen-5-Doppelspeichen.jpg
    16Z-Felgen-5-Doppelspeichen-2.jpg


    Hinzu kommen noch die vier RDKS-Sensoren, die pro Stück knapp 50 € kosten. Für deren Umrüstung auf Original-Sensoren wollte Mercedes ca 220 € berechnen.


    Auf welchen Fahrzeugen der Radsatz zulässig ist, ergibt sich aus nachfolgendem Beitrag von 44Timo - Besten Dank für die schnelle Berichtigung. (Natürlich ist das Reifenluftdruckschild kein Kriterium, vermutlich ist das in allen angebracht.)
    Bei mir ist in der Ausstattungsliste P07 Urban-Style-Paket aufgeführt, dies ist eine Erweiterung von P70, beide enthalten das Sportfahrwerk. Demgemäß müsste die Liste der Radkombinationen entsprechend präzisiert werden.


    Grüße von Radiga

    Hallo zusammen,
    nachdem jetzt endlich das Reifendruckkontrollsystem meiner Ganzjahresreifen am smart forfour 453 funktioniert,
    biete ich die 4 Original-Räder aus dem Urban Style-Paket [R91] an:

    40,6 cm (16") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design in schwarz lackiert und glanzgedreht.
    vorn: Felge 6,0 J x 16, Reifen 185/50 R 16 H,
    hinten: Felge 6,5 J x 16, Reifen 205/45 R 16 H



    Sommerreifen ContiEcoContact 5; DOT 3615 bzw. 4115; 11 Monate und 5.641 km gefahren,
    Profiltiefe >7 mm, geringe Gebrauchsspuren.
    Standort München
    Sind 735,- EUR o.k.?


    SMART-Reifen-16Zoll.jpg