Beiträge von Eisdrache

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ne das mit dem HUD ist so eine Idee von unseren Chinesischen Freunden.

Der Smart war auch als Verleih Auto (Carsharing) ausgelegt. Und dafür wurde auch die Öffnung genutzt. So hatte Car2go z.b. dort einen RFID Leser sitzen (dieser war dann aber mit einem nicht serienmäßigen Kabel angeschlossen). Bilder davon findet man wenn Mann „car2go Smart Windschutzscheibe „ bei Google sucht.

MfG

1. mir ist absolut klar was obd, kl15 und kl 30 sind.

2. ja der man kann ein hud oder eine dashcam an den obd klemmen wenn man will….

3. und nochmal, nein da liegt kein separater Anschluss für irgendwas, weder für eine dashcam noch für ein HUD oder sonst was. Du musst so oder so dann entweder den obd Port anzapfen oder dir Strom von dem Sicherungskasten im Handschuhfach holen.

Was meint ihr alle wie Warm so eine 18 Watt led wird???

Selbst das 55 Watt Halogen Leuchtmittel, welches sonst dort drin sitzt wird nicht so warm.

Der Transparente Kunststoff (mutmaßlich Polycarbonat) wird bei etwa 120 grad Celsius weich, das schwarze Kunststoffgehäuse des Scheinwerfers dürfte bei etwa 160-180 °C das schmelzen beginnen.

Also so wahnsinnige Temperaturen dürfen im Scheinwerfer gar nicht herrschen.

Also höchstens ein Problem, wenn der Klebstoff des Isolierband absolut minderwertig ist (ich denke, er wird das ISO Band ja auf der Außenseite angebracht haben. Da wird der Scheinwerfer noch mal deutlich kühler sein.)

Beste Grüße, Stefan

Ah du hast beides mit. Hab ich anfangs auf gemacht. Den Ziegel hab ich dabei unter der Rückbank verstaut. Damit dieser nicht nach vorne rausfällt hab ich vorher eine MB Gepäckfixierung (A0009870400) am vorderen Rand angebracht (hatte ich noch vom Vorgänger Fahrzeug liegen).

Naja, Vodafone hatte nach meinem Wissensstand eine Abschaltung für 2030 angekündigt, o2 und Telekom haben noch keinen Termin festgelegt. Auch von einer Zusammenlegung der 3 GSM Netze zu einem war die Rede. Dazu das eine GSM Netz zum Ende diesen Jahres abgeschaltet werden soll gibt es keine Informationen

Komisch in diesem Zusammenhang: Bosch Elevatorcloud spricht von einer 2G Abschaltung zum Ende des Jahres 2025