Ab Beitrag #6 steht echt alles.
Kurze Antwort:
- Kabel liegen
- Selbstmontage (Teilenummer kann man hier auch finden)
- Codieren mit ddt4all
Fertig
Ab Beitrag #6 steht echt alles.
Kurze Antwort:
Fertig
Jetzt kam auch die E-Mail und prompt Ende…
Hab das bei einigen Smarts gemacht mit der aller ersten Generation und kann ganz klar sagen es gibt deutliche Unterschiede. Bei manchen Smart muss man die Klammer nur böse angucken und sie geht zu. Bei anderen bricht man sich die Finger, is leider so.
Geht das gar nicht mehr bei euch? Also anmelden im me Portal? Bei mir geht es noch steht nur das keine digital Dienste für mich verfügbar sind. Aber die scheinen auch Wartungsarbeiten am Portal zu haben.
Also meine Bosch AGM hat leider nur 3,5 Jahre gehalten. 😢
Im Verbrenner Smart?
Hier ist alles zu finden:
Bitteschön
Kannst dann jetzt auch sagen „Siri, Smart vorklimatisieren“ dann startet es auch
Jetzt versuche ich gerade den neuen Kurzbefehl für den Booster auf das iPhone zu bringen Man wird verwöhnt aber im Moment geht das noch nicht. Aber jetzt kommt das WE
der is ja soweit fertig da musst du nur noch die Login Daten reinschreiben.
Meld dich dazu bei Dexters-Web an, dann auf „Fahrzeug bearbeiten“, die Daten Login (ID) und Passwort sind für den Kurzbefehl. Eintragen dann läufts.
Das ist Pardon blödsinn.
Der aktuelle deutsche Server wird von einer Privatperson betrieben (nicht eta von irgendeinem Konzern).
Der Betrieb eines eigenen Servers ist wenn man von der Materie Ahnung hat unproblematisch da alles Open Source.
Macht die Bude die Dinger vertreibt zu (auch wenn die alle Hersteller abdeckt) ist Schicht im Schacht und du hast elektrischer (wo wir dann wieder beim Beispiel Gigaset sind)
Zwischen proprietären Lösungen und Opensource liegen halt doch gewaltige Unterschiede
Und wieder mit proprietären Server, genau wie vorher bei Smart, will die Firma dahinter nicht mehr oder geht pleite war es das.
Einen OVMS Server kannst du im Zweifel auch selbst betreiben. (Klar mit Einarbeitung und auch Kosten Aufwand, aber generell möglich)