Beiträge von Eisdrache

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also zu aller erst einmal ist festzuhalten, dass der Smart hauptsächlich so im Preisverfall ist, weil größere und Reichweiten stärkere autos mittlerweile selbst neue erschwinglich sind. So bekommt man zum Beispiel ein MG 4 Standardversion bereits für 19.900 € neu und hat dann damit ein Auto mit deutlich mehr Reichweite und in der Größe eines Golfs. Was soll man da für ein Smart, der nur ein Drittel an Reichweite hat und zwei Nummern kleiner ist schon aufrufen können?

Die Angst um die Batterie ist totaler Blödsinn. Es gibt mehr als ausreichend Smart mit üppiger Laufleistung, welche keinerlei Probleme aufweisen. Und selbst wenn die Batterie irgendwann anfangen sollte zu schwächen, wirst du die nicht für sechseinhalbtausend € tauschen lassen. Sondern die Batterie wieder instandsetzen lassen.

Ich persönlich hab mein Smart jetzt zweieinhalb Jahre und bin in dieser Zeit etwa 50.000 km gefahren, darunter auch Strecken von 450 km am Stück. Solche Dinge gehen mit einem Smart halt auch, wobei das natürlich zugegeben mehr Passionen ist als alles andere. (Ich glaube, die wenigsten fahren auch mit einem Verbrenner Smart so lange Strecken am Stück).

Hab das bei einigen Smarts gemacht mit der aller ersten Generation und kann ganz klar sagen es gibt deutliche Unterschiede. Bei manchen Smart muss man die Klammer nur böse angucken und sie geht zu. Bei anderen bricht man sich die Finger, is leider so.

Hier ist alles zu finden:

Bitteschön

wodapol

Jetzt versuche ich gerade den neuen Kurzbefehl für den Booster auf das iPhone zu bringen ;( Man wird verwöhnt aber im Moment geht das noch nicht. Aber jetzt kommt das WE :D

der is ja soweit fertig da musst du nur noch die Login Daten reinschreiben.

Meld dich dazu bei Dexters-Web an, dann auf „Fahrzeug bearbeiten“, die Daten Login (ID) und Passwort sind für den Kurzbefehl. Eintragen dann läufts.