Beiträge von Eisdrache
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallöchen,
kann dir leider nicht weiterhelfen, würde mich aber da anschließen.
Ich habe seit einiger zeit das selbe Phänomen an meinem 44 EQ aus 2019.
War von jetzt auf gleich da, ohne da irgendwelche Änderungen erfolgt wären.
-
weiss nicht, ist das die selbe schraube?
Theoretisch würde auch eine passende aus dem Baumarkt gehen, die kriegst du dann sogar für 15,65 € (50 Stück) dazu dann noch für 3,65 € (100 Stück) Unterlegscheiben und es kann losgehen.
-
-
Kann ich bestätigen, sieht man echt schlecht die Biester.
Bei mir haben bei der letzten Inspektion 3 Schrauben vom unterboden gefehlt, haben dann beim freundlichen auch nur 9,-€/netto pro Stück gekostet...
-
Geht per PN an mich, hab dich aber schon angeschrieben.
-
das ist im moment echt ein Trauerspiel. Erst geht es 3 Tage und dann wieder lange zeit gar nicht.
Meine App meldet auch letzte Aktualisierung 27.04. (Auch das connect Portal).
Das nervt nur noch. Wir kriegen wahrscheinlich nur noch etwa 1,5 Jahre diese Konnektivität und davon funktioniert es dann 2/3 der zeit nicht.
-
-
cidi , ist dem Smart beides ziemlich egal. Was er wohl nicht mag ist länger voll geladen stehen zu bleiben. Also wenn du Ihn volllädst und dann den wagen erstmal nen paar Tage stehen lässt. sonst hat der Smart wohl einen sehr robusten Akku.
Vor allem da ein wirkliches schnellladen (auch mit 22kw Lader) ja nicht wirklich gegeben ist.
-
Also auch ohne Bremsflüssigkeit?
In dem fall hätte der Service jetzt 127,44€ netto bzw. 151,65€ brutto gekostet, inkl. Kundenpaket und Feinstaubfilter
nimmt man noch den Bremsflüssigkeitswechsel (79,83€/netto) dazu landet man bei 246,65€ Brutto.
Das find ich auch absolut ok und fair.
Wo man hier viel mehr übers Ohr gehauen wird ist der Batteriewechsel (das lassen die sich genauso vergolden wie den Ölwechsel beim Benziner)