Beiträge von Eisdrache

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Zum Thema Kühlung kann ich das Problem nicht erkennen.

Moderne LEDs können auch noch 70°C ab.

Die Philips H4 Led haben eine Leistung von grad mal 20 Watt, so dürfte sich die Wärme Entwicklung auch im geschlossenen Gehäuse in Grenzen halten sollte.

Philips selbst schreibt dazu in seinen FAQ:

"Viele Anbieter von LED-Nachrüstlampen geben an, dass ihre LED-Lampen über eine Lebensdauer von 10.000, 20.000 oder sogar 50.000 Stunden verfügen. Dies ist für den Kunden leider völlig irreführend. Diese Hersteller kommunizieren die Lebensdauer des LED-Chips bei einer Umgebungstemperatur von 25 Grad und nicht die Lebensdauer der eigentlichen LED-Lampe. Das wichtigste Bauteil einer LED-Lampe ist die Platine (PCB), da sie sich stark erhitzt, und wenn sie nicht ordnungsgemäß gekühlt wird, beeinträchtigt dies die Leistung der LED-Lampe. Die Lebensdauer eines einzelnen Bauteils spielt keine Rolle. Worauf es ankommt, ist die Lebensdauer des Produkts insgesamt."

Und gibt die Lebensdauer mit 5000 Stunden an.

Die Thematik mit dem unzureichend Platz habe ich mit einem vergrößerten Deckel aus dem 3d drucker gelöst. Wurde in weich Kunststoff (TPU) gedruckt ist dicht, sitzt gut und kann auch (wenn kein eigener 3d drucker vorhanden ist) günstig auf diversen internetseiten zum ausdrucken in Auftrag gegeben werden (bei Bedarf helfe ich euch da gerne weiter).

"außerhalb unseren Einflussbereichs"

Stimmt, würde es doch 4G-Module für die Fahrzeuge geben. :S

Stell mir das bei MB so vor: "Sowas gibt es? Ein Gerät für vielleicht ein paar Hundert Euro? Ne, die sollen lieber ein neues Fahrzeug kaufen" ;)

Also 2G (inkl. EDGE) geht noch mind. bis ende 2025.

Das würde reichen um die Primitiven Funktionen Boostern und Timer zu betreiben, ja sogar SMS Codes reichen dafür aus.

Aber wenn man das nicht will, geht natürlich nichts mehr.

Genau so ist es wohl, eine herbe Enttäuschung und zugleich ein schlag ins Gesicht vieler Kunden. <X

moin,

Bei mir geht es auch seit Tagen nicht. (Interner Serverfehler)

Habe es dann jetzt grad probiert wie von car4000 beschrieben probiert.

Also auf das widget gedrückt und zack geht.

Hab das einzel Angebot jetzt nicht so schnell gefunden, müsste ich nochmal suchen. (Edit.: Hab es jetzt gefunden bei Aliexpress HIER) Aber im Set aus Schlüssel und Hülle gibt es das bei Aliexpress HIER für 20,23€

Alternativ nach "smart 453 schlüssel 4 tasten" suchen.

weiss nicht. kam bis vorige Tage auch immer eine Fehlermeldung "Server nicht erreichbar " oder so... aber am gleichen Tag, an dem die Mercedes me App nicht mehr funktioniert hat, bin ich zum Spaß mal in die smart eq Control und die läuft seitdem wieder wie vorher (ganz ohne Änderungen meinerseits). Meine Frau hat die Apps auch auf ihrem iPhones, dort genau das selbe

Dafür läuft jetzt die Mercedes me App nicht mehr (zumindest bei mir).

Meiner wurde da schon angezeigt, heute morgen dann nicht mehr. Also die app startet nur mit der Meldung Fahrzeug hinzufügen, mach ich das erscheint die Benachrichtigung: Fahrzeug bereits mit ihrem Konto verknüpft.

Das übliche (ab- & anmelden, app Neustart) hat nichts gebracht...

Wie sieht es bei euch aus?

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob schonmal jemand von euch beim Smart forfour die Sitzheizung auf der Rückbank (soll es wohl auch optional ab Werk gegeben haben) nachgerüstet hat bzw. ob jemanden bekannt ist ob bereits eine Verkabelung dafür ab Werk liegt und wo man diese findet.

Danke und liebe Grüße