Beiträge von Mace86

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe ich das richtig verstanden, dass bei dir das Problem aber nicht gelöst wurde, sondern du jetzt wieder mit einem Schalter ohne AUTO-Stellung unterwegs bist?

Richtig, ich bin mit dem originalen Schalter zum Service und hab bemängelt das die Hupe und das Fernlicht nicht mehr gehen. Die haben dann einen neuen Schalter rein und vermutlich den Fehlerspeicher gelöscht. Seither geht es wieder

Vorab: ich habe keine Ahnung, aber vielleicht muß nach dem Rückbau der Fehlerspeicher gelöscht werden. Könnte sein, daß das Steuergerät vermeintlich fehlerhafte Leitungen stromlos schaltet.

Vermute ich auch mit dem Fehlerspeicher. Das sich das Licht manchmal nicht mehr ausschalten lies hatte ich übrigens auch. Ist das identische Problem.

Bei meinem letzten Kundendienst hat der Händler einen neuen Schalter eingebaut. Jetzt geht wieder alles. Natürlich ohne Lichtautomatik. Mein eigener Originaler hat nichts gebracht. Kann es mir nicht erklären.

Ich habe einen anderen Schalter gekauft, aus dem Orginal Zubehörhandel, damit hat alles funktioniert.

Gruß Michael

Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir mit meinem originalen auch erhofft. Leider hat es nichts geholfen. Zusätzlich funktioniert auch die Hupe nicht mehr. Glaub kaum das es zusammen Hängt. Sicherung der Hupe habe ich schon gecheckt.

Welchen Hebel hast du dir geholt? Mit Lichtautomatik oder ohne?

Grüße Matthias

Hi All, ich habe den Hebel nachgerüstet, zwar geht die Lichthupe noch, aber Fernlicht, wen hebel eingerastet, bleibt bei Abblendlicht. Hat jemend vielleicht ne Idee?

ThX Michael

Hallo Michael,

ich habe genau das gleiche Problem. Lichthupe funktioniert. Fernlicht nicht. Hab den alte originalen Hebel wieder rein. Trotzdem ohne Funktion. Kennt das Problem jemand?

Danke Matthias

Hallo zusammen,

vielleicht stelle ich mich etwas dumm an.

Ist die Teile Nummer 453 540 07 06 für den Heckklappenkabelbaum noch aktuell?

Hat jemand Erfahrung mit dem Kabelsatz von Kufatec und der original Kamera?

KUFATEC Deutschland
    Spezifischer Kabelsatz um eine originale Rückfahrkamera an das original Smart Navigationssystem anzubinden
    www.kufatec.com

Vielen Dank