Beiträge von 44EDo711

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Direkt ab Werk hat es links in der Tür vibriert, jetzt nach dem Umbau auf günstiges Kicker System scheppert es jetzt rechts in der Tür wenn man lauter hört und Bass dabei ist. Habe noch nicht herausgefunden was da genau vibriert, die Verkleidungen sind es nicht. Hab die Chassis auch ordentlich mit langen Schrauben befestigt. Muss wohl nochmal die Türverkleidung runter.

Hast du auch Dämmung reingemacht oder nur Chassis getauscht?

Hey, hat jemand von euch eine Ahnung was das für ein freier Anschluss unter dem Beifahrersitz ist? Hab das Thema mal bei Elektrik reingestellt...

Hey Ihr lieben,

ich bin gerade dabei mir ein Hifi Upgrade zu überlegen und hab unter dem Beifahrersitz einen nicht verwendeten Anschluss entdeckt, siehe Bild.

Im Stecker sind 1x Masse, 1x Plus, 1x geschaltetes Plus. Soweit so geil! ^^

Zusätzlich sind 3x Pink, 1x Blau, 1x Braun in dem Stecker. Weiß jemand wofür das eigentlich gedacht ist bzw. was auf den Kabeln liegt?

Bonusfrage: Was ist das für ein Steckertyp? Würde gerne herausfinden wieviel Ampere der ab kann und wo ich ein passendes Weibchen bekomme...

VG

PXL_20220629_185129157.jpgPXL_20220629_185050476.jpg

Danke für den Link!

Angenommen ich würde die Stufe 2 aus deinem Link machen wollen (Amp, Frontsystem, Sub, kein Rear), macht das auch Sinn mit der originalen Headunit und Hochpegel Eingang am Amp oder ist der Sound aus der originalen Headunit Mist z.B. wegen schlechtem D/A Wandler etc. so dass man damit nix anfangen kann?

Hey,

ich bin gerade am überlegen wie ich den Sound in meinem 44 ED/EQ verbessern kann. Habe das 4 Kanal System ohne JBL mit Media Display verbaut.

Da ich seit 20 Jahren kein CarHifi mehr gemacht habe würde ich mich über ein paar qualifizierte Meinungen freuen, am besten von Menschen mit Erfahrung ;). Früher war es relativ einfach: kleine Lösung (gutes Radio im DinSchacht und dazu die Lautsprecher tauschen) oder große Lösung (zusätzlich separater Verstärker, Kiste im Kofferraum etc.). In keinem Fall wurde das original Radio weiterverwendet...

Möchte auf jeden Fall die originale Headunit behalten (AndroidAuto, Navi, etc.) und die Möglichkeit den Fader vorne/hinten einzustellen erhalten.

Option 1:

Aktiven Subwoofer einbauen. Zb. Pioneer TS-WX 130DA.

Entlastung der original Lautsprecher durch geschickte Einstellung möglich? (weniger Bass an der Headunit, dafür Gain am Subwoofer hoch)

Option 2:

Wie 1 aber zusätzlich 4 Kanal Verstärker (zb. eton micro 250.4) mit den original Lautsprechern.

Durch die Frequenzweiche am 4 Kanal Verstärker können die original Lautsprecher von den tiefen Frequenzen entlastet werden.

Option 3:

Wie 2 aber zusätzlich Austausch der originalen Lautsprecher vorne und hinten, zusätzliche Dämmung der Türen.

Option 4: nur 4 Kanal Verstärker, 4 neue Lautsprecher, kein Sub

Macht Option 2 überhaupt Sinn, bzw. hat da jemand Erfahrungen?

Ziel für mich wäre mindestens einen Klang zu erreichen wie bei meinem vorherigen BMW mit "professional Audio" und Hifi Paket (nicht das "große" HarmanKardon), der hatte Lautsprecher vorne/hinten und unter den Sitzen Tieftöner (16cm), siehe Bild.

Viele Grüße!

pasted-from-clipboard.png