Kann Dir jetzt nicht folgen. Smart gewährt den Nachlass auf eingeschränkte Mobilität für alle Modelle und zwar den vollen Nachlass.
Smart gewährt Nachlass, ist missverständlich gewesen. Andere Hersteller halten sich teilweise zurück und zahlen nix, siehe weiter oben.
Ob der volle gewährt wird? In den Listen taucht Smart meist nicht auf, ich weiß also nicht was bei Smart normal ist. Ich gehe aber von 15% aus.
Bei Mercedes steht "bis zu 15%" - Liste nach Marken
In dieser Liste steht aber auch, dass das unter anderem für "B-Klasse Electric Drive" nicht gilt. Ist aber keine Liste von Mercedes, die veröffentlichen so etwas leider nicht.
Zu beachten bei der Liste ist auch der letzte Absatz:
"Der Behindertenrabatt ist rechtlich „eine Empfehlung des Herstellers an alle teilnehmenden Händler“. Somit ist kein Händler verpflichtet, einen Nachlass zu gewähren."
Er kann also weniger oder auch mehr zahlen, wenn er den will.
Ich kann nur gesichert sagen, ich habe beim Kauf von meinem Smart ED 11%* Mobility-Rabatt bekommen, ich finde das nicht schlecht und freue mich darüber
Falls mir jemand eine Liste von Smart verlinken kann in der mehr steht, dann nur her damit, dann muss ich mit jemandem reden Bisher bleibt es lt. meinem Händler bei dem reduzierten Rabatt.
* Sind mehr, das Autohaus hatte da noch falsche Infos im System. Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht den üblichen hier genannten Konditionen.