Beiträge von ickeooch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wenn ich die einfachste Version Vergleiche (forfour gegen 5-Türer, muss ja fair sein), dann kostet der Smart nur knapp 2/3 vom Mini, das ist nicht vergleichbar.

Der 2-Sitzer ist eh mit nichts vergleichbar :D
    Schau also beim 4-Sitzer nach Fahrzeugen im Preisbereich, dann kannst du Vergleiche ziehen.
    Der Smart wird da im Normbereich liegen, wenn nicht sogar im Plus.

Stimmt, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

Der obere Teil der Auflage ist wohl verschiebbar, hab da irgendwo ein Video gesehen.
    Sieht man, wenn man den unteren Teil der Auflage betrachtet. Beim oberen Bild schließt der Obere Teil mit dem Gehäuse ab, beim unteren Bild steht der obere Teil über.
    Dann müsste das die Armstütze sein, bei der man das Fach leer räumen muss, wenn man an die SD, Steckdose oder USB-Port will.

Das ist aber armselig und rückständig. :( Schade.

Nein, clever.
    Rückständig ist, wenn ich immer etwas erst bei einer anderen Firma zum download einstellen muss und beten muss, dass deren Betriebssystem und deren AGB in der nächsten Version noch passen.
    Weit besser ist es, eine Anwendung zu haben, die in einem Browser läuft. Übrigens auch auf auf Betriebssystemen, die nicht auf Telefonen mit Android oder Apple-Zeug laufen.

Ich denke hier kann man sich eine Demo ansehen: https://app-453.secure.smart.com/app/#/choose

Wenn, dann möchte ich ein Auto für alles, also auch für größere Strecken.

Das fahren mit einem E-Fahrzeug erfordert eine gewisse Bereitschaft seine Gewohnheiten anzupassen.
    Effiziente Fahrzeuge die leicht und wendig für Kurzstrecke optimiert sind und gleichzeitig 1100 - 1200 Kilometer mit 4 Personen und Gepäck (mit Diesel durchaus möglich) am Stück abspulen können, sehe ich nicht - zumindest nicht in den nächsten 10 bis 20 Jahren.

Akkutausch am Straßenrand halte ich für einen Wunschtraum. Dafür müssten sich alle Hersteller an einen Tisch setzen und 2 oder 3 einheitliche Unterböden mit genormten Halterungen und Akkus entwickeln.

Dazu kommt ja auch wie lang halten die Akkus wenn du das Ding stetig am laden bist...

Das ist eine gute Frage.
    Zunächst soll man nicht laden, wenn der Akku über 80% hat und man sollte nicht wirklich leer fahren.
    Einen stark entladenen Akku laden, ist "schädlicher", als immer nach laden. Das gilt besonders, wenn ich normal lade und nicht über einen Schnelllader.
    Wenn ich noch genug Kapazität habe, muss ich ja nicht laden, kann also unter Umständen 1 oder 2x die Woche laden, statt jeden Tag.
    Bei wenig Kilometer Fahrstrecke dürfte es schwer werden einen Akku ans Ende seiner Ladezyklen zu bringen.