Beiträge von ickeooch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mangels Alarmanlage im immer noch nicht produzierten Smart, kann ich es nicht aus eigener Erfahrung bestätigen, aber ich bin durch Zufall hierauf gestoßen.

Bitte klicken -> 453 Alarm Fault
    Man muss ja nicht gleich den beschriebenen Umbau vornehmen, vielleicht reicht ja eine provisorische Lösung mit mehreren Lagen Klebeband bis zum Werkstattbesuch oder um den Fehler einzugrenzen.

Das sind die Antennenpositionen.

"Je nach Fahrzeugvariante wird der smart mit unterschiedlichen
    Antennensystemen ausgerüstet.
    Der Zweisitzer erhält eine moderne Folienantenne hinter dem
    vorderen linken Kotflügel. Der Viersitzer eine konventionelle
    Stabantenne an der hinteren Dachkante."

Ich bin Laie, was die Ampere-Käfer betrifft. Kann mir aber vorstellen, dass ein fehlerhaftes Bauteil auch über die Bussysteme andere Bauteile stören kann.

kauft,zulässt....und dann dem Sohn schenkt

Macht keinen Unterschied, das Fahrzeug ist beim Sohn gebraucht - falls du auf die Neuwertentschädigung anspielst.

Ist die Versicherung unwichtig und sollen nur die % abgegriffen werden, dann kann der Wagen nach 6 Monaten verkauft, verschenkt oder sonst was werden. Hast halt einen Haltereintrag und etwas Lauferei mehr.

Willst du es genauer wissen, dann musst du den freundlichen Verkäufer fragen, Garantie sollte kein Problem sein, Garantieverlängerung müsste man nachsehen / fragen. Je nachdem wie oft der Händler solche Kunden hat, versucht er vielleicht bei Kulanz etwas unkulanter zu sein, das halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

Hallo,