Ja, habe ich bekommen, schau Mal in die Mappe mit der Bedienungsanleitung. Das Ding ist ein kleines Heftchen im gleichen Format.
Beiträge von ickeooch
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ist zwar hier OT:
Der ED/EQ wird anders klimatisiert. -
Dann frage ich mich warum sie jemanden hin geschickt haben und was der wohl auf Firmenkosten den ganzen Tag gemacht hat?
Vielleicht liegt es daran:- nicht in einem Smart-Center gekauft
- nie Korrespondenz mit Smart hatte, nur Autohaus (Mercedes - PKW und LKW, Fuso und eben Smart)
- wurde vom Autohaus sofort nach Freigabe bestellt und später nach meinen Wünschen umkonfiguriert
Ich weiß es nicht, ist mir aber auch gleich. Ich kann nur sagen, wie es bei mir war
-
das ist doch ein guter Service
Ein Spitzenservice, der Kollege war wohl den ganzen Tag unterwegs.
Der Sammelplatz ist nicht mit einem normalen Parkplatz zu vergleichen, die mussten wohl etliche Fahrzeuge um parken um den kleinen überhaupt raus zu kriegen -
Normalerweise geht der Transport nicht direkt zum Händler.
Es werden Zwischenlager angefahren, von denen dann die Verteilung zu den Händlern vorgenommen wird.
Laut Auskunft von meinem Verkäufer wird immer nur voll gefahren, das bedeutet, der LKW muss für eine Tour immer ausgelastet sein. Da damals schon der zweite Termin zu platzen drohte, hat mein Händler in selbst im Zwischenlager abgeholt -
27 Grad sind ja nicht wirklich warm. Da ist bei uns die Außentemperatur höher gewesen. Die Anzeige viel nach ein ein paar 100 Metern auf 34 Grad.
Es kommt natürlich darauf an, was noch im Akku drin war, aber es kann gut sein, dass der Akku wirklich noch nicht voll geladen wurde. Die 2,4 kw gehen ja nicht komplett in die Ladung.
-
Was zeigt das Fahrzeugaußenthermometer an, wenn du einsteigst?
Meiner zeigte 42°C an.Was heißt Standardladezeit?
-
ist mir schon öfters passiert das er nicht 100% erreicht hat aber das akkugebläse lief
Unter welchen Umständen kommt es dazu?
Bei mir steht er im Moment den ganzen Tag in der Sonne und wird Früh beim Abstellen auf eine Abfahrtszeit am Nachmittag eingestellt. Geladen wird 1-Phasig an einer Ladesäule. Er wird also mit seiner maximalen Leistung von 4.6 kw laden, habe ich noch nicht kontrolliert.
In ein paar Minuten ist die Zeit abgelaufen und er lädt im Moment mit 0,9 kw um die Hütte zu kühlen (Angabe lt. APP).
Der Akku war immer zu 100% voll, lt. Anzeige im Fahrzeug. -
Ist die Sprachsteuerung ein Extra, oder gehört die zu jedem Media-System?
Gehört zum Media-System.
-
Meinst du TomTom macht es besser als Google Maps?
Nein, sicher nicht. Nach der ersten TomTom Erfahrung vor 12 Jahren auf dem PDA, wollte ich nie wieder TomTom. Mein Fehler war zu glauben, dass der Service und die Handhabbarkeit mit der Zeit besser geworden sei.
Ich meine Fahrzeughersteller, die sich um ihre angebotenen Produkte selbst kümmern.
Z.B. bei BMW, da kannst du bei einem Problem mit dem Navi in die Werkstatt fahren und kriegst es gerichtet und wenn du keinen Bock auf updaten hast, dann lässt du die Navi-Updates eben dort aufspielen.Service kostet zwar mehr, aber wenn Service funktioniert, dann weiß man es halt zu schätzen.
Und nein, ich will Smart nicht mit BMW vergleichen, das soll nur als Beispiel dienen, schließlich hat der kleine auch seine Vorzüge