Ich habe einen neuen Termin kommende Woche in der Werkstatt und werde nach dem Nockenwellensensor fragen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat as beim Problem des Themenstarters aber auch nichts gebracht ......
Gruß
Torsten
Hallo zusammen,
kurze Zwischeninfo zum Problem.
Der Smart steht jetzt seit einer Woche wieder in der Werkstatt, es wurde vor Wochen "mal wieder" die Lambdasonde getauscht, ohne Erfolg.
Jetzt wurde am Freitag von der Werkstatt mitgeteilt, man habe den Fehler endlich gefunden, es ist die Batterie. Ich sollte anteilig etwas bezahlen (trotz Garantie) und war zunächst froh, dass die Odyssee ein Ende hat.
Auf dem Weg zur Abholung des Autos rief dann der Serviceleiter an und sagte, dass er gerade "auch mal" eine Runde mit dem Auto gefahren ist und es leider nicht die Ursachse war ........
So schön das Auto auch ist, so schrecklich sind die Werkstätten und deren Qualifikation bzw. Vorgehensweise wenn es ein Problem gibt.
Der Smart bleibt also jetzt weiterhin in der Werkstatt, bis der Fehler behoben ist. Wir sind gespannt .....
Gruß
Torsten