Hallo,
ich wollte auf Version 1120 updaten. Das hat zunächst am PC auf funktioniert. Nach dem Update kam wie immer die Meldung "startklar" ich habe dann die Karte in den Smart.
Das Navi hat ewig geschrieben, dass die EuropaKarte geladen wird. Es wurde aber nur eine Karte ohne Straßen angezeigt. Im System des Smart waren unter Info die Karten 1120 angezeigt.
Nach einem Neustart kam dann die Anzeige, Update fehlgeschlagen. Ich dachte dann Kartenfehler, lasse ich das Update nochmals laufen, dann kam die Meldung am PC, kein ausreichender Speicher für die Karten auf der Karte vorhanden. Es handelt sich um eine 32 GB Karte.
Schlau wie ich bin, habe ich meinen Klon angemeldet. Auf diesem sind noch die Karten 1115 installiert. Dann hat TOMTOM geschrieben, dass die Karten aktuell seien Version 1120. Ich habe dann die Karte in den Smart und es wurde wieder 1115 geladen und auch angezeigt.
(was letztendlich Glück war)
Kann es sein, dass das Update nur einmal durchgeführt werden kann und wenn es fehlschlägt "Pech gehabt" . Hätte ich keinen Klon gehabt, wäre das System jetzt tot.
Weiß jemand was passiert, wenn ich eine neue Karte mit Version 1040 mit dem Smart verheirate. Schreibt der Smart dann die Version 1040 auf das Navi ?
und könnte ich dann evtl. wieder auf dem PC updaten auf Version 1120 ?
Den Support brauch ich nicht zu bemühen, die haben nach monatelangem Schriftverkehr aufgegeben, um das Problem zu lösen, das auf Windows 11 mit I9 und moderne Grafikkarte die Smart Media Connect auf dem PC nicht installiert werden kann.
Wir haben heute auf weiteren 2 neuen PC (Weihnachtsgeschenke
) versucht die Software zu installieren, ist nicht möglich. Windows 10 problemlos.
Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung hat, oder bei Ihm die gleichen Probleme aufgetreten sind. Dem Support sind die paar Smart Nutzer schnuppe.
oder sie können es tatsächlich nicht.
Vielen Dank