Beiträge von einstein66606

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    die sitzerhöhung von rs-parts soll lt. beschreibung nur für die fahrerseite geeignet sein. ich brauche was für die beifahrerseite. und ich glaube nicht, dass 3cm erhöhung bei meiner frau ausreichend sind.

    aber dennoch besten dank für den tip.


    gruß

    bernd

    muss den beitrag mal wieder aufmachen!

    es geht mir insbesondere um die gurtführung beim beifahrersitz. meine frau ist nicht sehr groß und der gurt scheuert an ihrem hals (und ja: die sitzlehne ist steil gestellt). da es momentan keine möglichkeit gibt, den gurt zu verstellen, wäre es doch denkbar, den beifahrersitz höher zu legen, indem etwa die sitzschienen unterbaut werden. kann da irgend jemand was zu sagen? müsste im anschluss natürlich zur vorführung zum tüv.


    gruß

    bernd

    Hallo,

    vorgestellt als Neuling habe ich mich ja schon.

    Werde nächste Woche meinen Smart EQ ForTwo mit 22kw-Bordlader bekommen (Vorführfahrzeug Modelljahr 2021). Da ich elektrisch nicht mehr so gut bewandert bin, hätte ich da insbesondere zum Laden folgende Frage:

    zum Laden wird eine Heidelberg Wallbox Home Eco mit 11KW Ladeleistung installiert, die an Starkstrom (400V) hängt. Lt. technischer Daten kann man den Nennstrom zwischen 6 und 16 Amp einstellen. Das TYP2-Ladekabel ist fest an der Box installiert. Wie ist das mit dem 22kw Bordlader? Gibt es da Probleme. Was müsste an der Wallbox als Nennleistung eingestellt werden (standard ist 6 Amp)??

    Entschuldigt bitte die (dumme) Frage, aber Stromtechnisch kenne ich mich überhaupt nicht aus.


    Gruß

    Einstein