Beiträge von Chriz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Jenachdem Welches Radio du verbaut hast...


    Ich hatte ein PX6 (C&M Ersatz) das sehr schnell gebootet hat, das hat quasi auch sofort das RFK Bild geschaltet.

    Jedoch gefiel mir die Auflösung des Display nicht (1024x600) und auch einige Apps die ich installiert hatte liefen nicht.


    Daher hab ich mich entschlossen ein Android Radio zu nehmen was für ein Cool&Audio gedacht ist, aktuell Spiel ich mit dem Teyes CC3 rum.

    Das bootet wesentlich langsamer als das PX6 dementsprechend kann es mal vorkommen das man auf das Kamerabild warten muss :thumbdown:


    Wie verhält sich das Radio bei den Leuten die das Cool&Audio Radio getauscht haben.

    Wann schaltet sich das Android Radio bei euch ab?

    Direkt sobald der Schlüssel auf 0 steht ? Oder bleibt es noch ein wenig an?


    Habe derzeit das Problem das, dass CC3 sich mit dem Zndungsplus ein und ausschaltet. Das PX6 wurde wie das C&M System erst abgeschaltet sobald die Tür aufgemacht wurde.

    Also entweder muss ich den Wagen laufen lassen oder beim Schlüssel umdrehen aufpassen, das ich nicht ganz abschalte wenn ich noch kurz was im Radio zuende hören möchte. <X

    Auch verfällt das CC3 in keinen Ruhezustand, also mal kurz Zündung wieder anschmeissen ist nicht, denn das Radio muss dann erstmal wieder durch booten.


    Daher überleg ich ob ich evtl die Ambientebeleuchtung als Zündungsplus für das Radio missbrauche :/

    Radio müsste dementsprechend beim Aufschliessen schon booten, läuft allerdings 1-2min nach dem abschliessen dann nach.

    So zumindest meine Theorie :D Falls da überhaupt 12V anliegen.

    Gestern konnte ich es durch zufall auch mal wieder beobachten. Stand gerade an meinem Fenster da sah ich das mein Bruder ein Weihnachtsbaum aus seinem Wagen ausgeladen hat, kurze zeit später ging an meinem Wagen (Stand neben seinem Wagen) für 2-3sek die Lichter an (Stand-/tagfahrlich, Rückleuchten).


    Könnte es evtl auf die Funkfernbedinung von dem Wagen meines Bruders reagiert haben?

    Werde später mal schauen auf welche Frequenz seine FFB arbeitet und die Info hier ergänzen.


    Der Smart empfängt auf 433 oder 434 Mhz

    Lichter schalten sich beim Aufschließen kurz aus und wieder an:


    Wie im ersten Satz steht, dimmt das Licht hoch geht dann für etwa eine Sekunde aus, fällt auf einen dunkleren Zustand und dimmt weiter hoch.

    Tritt immer auf sobald der Wagen „eingeschlafen“ ist. Wer Ambiente Beleuchtung hat erkennt es grob daran sobald diese sich nach X Minuten selbst abschaltet.



    Das Phänomen das, dass tagfahrlicjt wirkürlich angeht (wenn Wagen abgeschlossen ist) hab ich bisher zwei oder dreimal sehen können. Hab aber keine näheren Infos wieso wann weshalb es passiert.


    Schalterstellung ist immer auf Auto bei mir

    Alle leuchten sind auf LED umgerüstet.

    Blinker stosstange nicht angeschlossen.

    Codierung nach deiner Anleitung

    Steuergerät SW15_1