Beiträge von Chriz

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Seit übernahme des kleinen vor 2-3 Wochen hat sich folgendes geändert:


    - Leistungsoptimierung durch File-Service ~110PS (hab selbst nen Gerät zum beschreiben der ECU)

    - zweiten Klappschlüssel erstellt

    - Eibach Federn

    - Hertz ESK165L + Match M5.4 DSP Endstufe

    - MOPF LED Scheinwerfer & Rückleuchten

    - div. Codierungen

    - Instrumentenbeleuchtung von Orange auf weiß geändert

    - Ambiente auf Rot geändert

    - Bratbus Schaltkeule

    - neue Batterie nachdem ich hier nur schlechtes über die originale gelesen hab :D :thumbsup:

    - div. Chinaklimbims wie Duftbaum, Gummimatten für Getränkeschale, Rückenkissen für längere Fahrten (ob ich das je brauch ^^ ) Ablageschale unterm Handbremshebel

    Plontine ist ein User hier im Forum, einfach mal nach dem Namen suchen dann findest du auch mehr Informationen zu der Box.


    Kann man auch nur über besagten User beziehen, hat nix mit kufatec zu tun.

    Seine Box müsste Software unabhängig funktionieren

    Habe nun auch die MOPF Scheinwerfer verbaut :thumbsup:


    Hatte aber ein dezentes Problem, das nach dem Einabu (mit Kufatec Adaptern) mein Innenlicht dauerhaft auf ca 40-50% an war.

    Tagsüber konnte man damit noch klarkommen, aber Abends ging das garnicht, musste jedesmal den Innenraumschalter auf 0 stellen.


    Durch die Kompetente Hilfe von Plontine konnten wir aber das Problem lokalisieren, und zwar hat der 3Polige Adapter den man auf den Scheinwerfer auf die graue Buchse das verursacht,

    Kaum war der abgezogen, war im Innenraum alles normal.


    Irgendwie ist der PIN in dem Adapterkabel wohl von P2 auf P3 gelegt worden, wieso auch immer, auch kennt niemand den nutzen von diesem Stecker (PIN), daher kann man den wohl getrost weglassen.

    Vielen Dank nochmal an Plontine das er sich die Kabelpläne und alles angeschaut hat, ich selber wäre nie auf die Idee gekommen, den Stecker wieder zu lösen ;D

    Problem grob lokalisiert


    Es kommt von Richtung LED Scheinwerfer :rolleyes:

    Wenn ich die abstecke hab ich nur noch das Sternenglimmen, hoffe mal das es irgendwie von dem Kufatec Kabelbaum her kommt. Dann sollte Plontines Box abhilfe schaffen, sobald diese wieder Verfügbar sind.


    Falls nicht <X

    Kann man die Lenkrad-Tasten einzelnd bestellen?

    Mir ist beim Löten kleines malör passiert, und mir ist ein Pad weg gerissen.

    Habe es soweit wieder instand gesetzt, aber seit heute brennt die Innenraumbeleuchtung gedimmt mit =O


    Entweder hängt das mit meinen Lenkrad-Tasten zusammen, oder mit den LED Scheinwerfern die ich heute eingebaut habe (P+P Kabelsatz)


    Mir ist gestern Abend schon aufgefallen das die Innenraumbeleuchtung an sich minimal gedimmt an ist. (Osram W5W Led Lampen)

    War aber nicht weiter störend, wie so kleine Sterne am Himmel, hat man garnicht bemerkt. Aber jetzt plötzlich sind die auf gefühlt 50% an, und es ist einem Tagsüber schon argh aufgefallen, abhilfe schafft vorerst nur den Innenraumlicht Schalter auf 0 zustellen.


    Daher wollt ich mir mal neue Tasten kaufen und gucken, ob ich da evtl nen kurzen auf der Platine gemacht habe, was das ganze verursacht.

    Das mit den weißen Ziffern wurde leider nichts beim Klimabedienteil, da das Ziffernblatt selbst Organge ist ;( daher wurden die jetzt rot hinterlegt, wie auf Bild DSC_4111

    Fußraum und Mittelkonsolen Ambiente wurde jetzt rot gemacht (Bild kann ich dir machen sobald wieder alles zusammen gesetzt ist)

    Fensterheber/Mittelkonsolen Schalter weiß

    Navi Tasten weiß, Lautstärkeregler rot



    Fehlt nur noch die Schaltereinheit unter dem Lenkrad (Start/Stop Leuchtweite, PDC)

    Türambiente (+ Erweiterung durch Lichtleiter)

    Sitzheizung (jemand eine Idee wie man die Schalter ausbaut?)

    und das Lenkrad selbst, wobei ich da noch am schwanken bin wie, das beleuchtet werden soll.