Ich habe einen for four.
Ein Photo kann ich erst machen wenn ich den Träger wieder montiert habe.
Gruß Heidi
Ich habe einen for four.
Ein Photo kann ich erst machen wenn ich den Träger wieder montiert habe.
Gruß Heidi
Auch mir hatte Hr. Papenburg dasselbe geantwortet gehabt.
Deshalb hatte ich bei meiner ersten Probefahrt mit Fahrradträger einen Spanngurt angebracht.
Das werde ich beibehalten. Ich wollte auch nur wissen wie das andere gelöst haben. Mit Spanngurt gibt es kein Wippen mehr.
Gruß Heidi
Die Gurte werden durch die geöffnete Klappe am oberen Spalt durchgeführt. Dann wird die Klappe geschlossen. Der durchgeführte Gurt wird mit dem Fahrradträger verbunden.
Gruß Heidi
Ich habe meine Mails nocheinmal überprüft.
Die Antwort war nicht von Rameder sondern von Misterdotcom.
Mal sehen wie das andere gelöst haben.
Gruß Heidi
Danke für die Antwort.
Die Zurrösen sind im Kofferraum.
Die Gurte müssen über die Heckklappe nach aussen geführt werden.
Aber ich Frage direkt bei Misterdotcom nach.
Hallo Forumsfreunde,
an meinem Smart habe ich eine Rameder Anhängerkupplung anmontieren lassen, um meinen Autotransportanhänger auf dem Campingplatz ranschieren zu können und Fahrräder kurze Strecken mit nehmen zu können.
Die Stützlast beträgt 50kg und mit Fahrradträger 70kg.
Unsere Elektroräder wiegen mit Fahrradträger 72kg.
Bei der Fa. Rameder habe ich angefragt, ob ich die Räder so transportieren kann.
Die Antwort: es wird davon abgeraten weil die Kräfte durch das auf und beschwingten zu groß sind und die Kupplungsbefestigung auf Dauer Schaden nimmt.
Er riet mir über die Zurrösen am Smart einen Zurrgurt mit dem Fahrradträger zu verbinden.
Das habe ich einmal für eine kurze Strecke probiert hat funktioniert. Aber wie ist das auf Langstrecke wenn der Smart auf dem Hänger steht? Der Zurrgurt muss über die Heckklappe hindurchgehen.
Haltet das die Heckklappenscharniere aus?
Wie habt Ihr das Problem gelöst?
Vielen Dank im voraus.
Lieben Gruß Heidi