Beiträge von ForFourty

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Dito😂


    Customer Support [2023-07-07 10:28:09.813]

    Sehr geehrter Herr xxx , vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Wir haben unsere Kompatibilitätsliste erneut kontrolliert und bestätigen, dass bei der Angabe der Scheinwerfergenehmigungsnummer ein Fehler vorliegt. Die korrekte Angabe lautet E9 11394. Unsere Lampen sind für diesen Scheinwerfer zugelassen und können legal verbaut werden. Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir Ihnen in weiteren Anliegen behilflich sein können. Mit freundlichen Grüßen, Luis Philips Automotive --

    Mir hat Philipps geschrieben das alle Angaben richtig sind

    Der eine sagt hü der Andere hott, glaube die sind mit der ganzen Sache total überfordert und letztendlich sitz Philips am längeren Hebel und macht gar nix 🤬

    Der TÜV ist keine Behörde, sondern eine privatwirtschaftliche Organisation. Das KBA ist die zuständige Behörde, die die ABG neu ausstellen muss.

    Die ABG gibt es ja eigentlich nur Digital, wäre ja nur ein Knopfdruck! Wenn im Wort KBA nicht Amt stecken würde 😂

    Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?


    Braucht man jetzt diese Kappe aus dem 3D Druck? oder geht es auch ohne?

    Ohne weiß ich nicht , mit Kappen bekommt man halt schön alles unter . Ohne wird bestimmt gefummel und eng .


    Das klingt doch mal gut. Was verstehen die Behörde unter "kurzfristig"?


    So schnell es irgendwie im Deutschland halt geht 🤣🤣🤣

    Antwort von TÜV Rheinland:


    Sehr geehrter Herr xxx



    Der Kunde (Lumileds) ist entsprechend über den Fehler informiert und wir hoffen, dass die Korrektur kurzfristig durchgeführt werden kann.




    Freundliche Grüße



    Saal


    Competence Center


    Ob‘s stimmt?🤔

    Update Philips:


    Customer Support [2023-07-05 11:48:13.043]

    Sehr geehrter Herr xxx, vielen Dank für Ihre Fotos und Informationen. Ihre Anfrage ist an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden. Sobald wir mehr Informationen zum Sachverhalt haben, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen


    Was für eine Bürokratie 😤

    Naja einen Funken Hoffnung hab ich doch noch , vielleicht dauert es ja weil sie jetzt tatsächlich mal das Bild von meinem Scheinwerfer mit meinem Fahrzeugschein mit ihren Unterlagen vergleichen werden. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

    Bitte dranbleiben und denen klarmachen, das es einen Scheinwerfer mit E9 11294 nicht gibt. Für den Smart 453 gibt es nur E9 11394 und E9 11392. Die sollen das von Ihrer technischen Abteilung prüfen lassen und wenn es genug Leute schreiben, dann wird sich hoffentlich jemand drum kümmern. Zumal ich denke, das der TÜV Bericht einfach korrigiert wird, sobald Sie das nachvollziehen können. Es muß nur einer in die Unterlagen dazu schauen, da ist bestimmt alles dokumentiert samt Bildern, auch von der E-Nummer.

    Also wie geschrieben, sie wollten Bild von Fahrzeugschein und Bild vom Scheinwerfer von mir, Ansatz schonmal gut von Philips . Abwarten