Beiträge von ForFourty

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Meiner hatte nach dem Umbau auf den Klappenauspuff auch in den ersten Wochen mehr gebraucht und der Motor läuft seither vor allem im Standgas viel unruhiger. Kommentar der Werkstatt: Das ist halt so, weil der Gegendruck geringer ist.

    Der Mehrverbrauch lag bei mir aber eindeutig am Fahrverhalten. Wenn das Ding neu ist, fäht man unwillkürlich mit höherer Drehzahl, bzw. beschleunigt schneller damit es schön blubbert und donnert. Der Unterschied gegenüber vorher war am Eco-Score deutlich sichtbar. Nach ein paar Wochen hat das nachgelassen und der Verbrauch war wieder fast wie vorher. Die Gleichung mehr Donner am Heck = mehr Spritverbrauch ist leider so. Aber der Grund liegt eher am Gasfuß und weniger am ESD.

    Sehe ich mittlerweile genauso, pendelt sich langsam wieder ein ;)

    Kein VIN Decoder findet mein Auto


    ERROR: VIN konnte nicht gefunden werden

    • Überprüfen Sie den VIN.
    • Wenn iht Auto vor 1983 gebaut wurde, können Sie ihre Informationskarte bei Mercedes-Benz Classic Center unter classic@daimler.comerhalten
    • Ihr Auto is zu neu und wurde noch nicht der Datenbank hinzugefügt.


    WME4530441Y236340


    Würde gerne mal wissen welcher Tank verbaut ist , weiß es tatsächlich nicht, gebraucht gekauft!


    Hat mich halt gewundert nach 14 km der erste Teilstrich an der Tankuhr weg, obwohl ich echt nie weiß ob ich den Tank richtig voll bekommen habe an der Tanke, Fahre das Gefährt erst seit einem Monat und habe keine Erfahrungswerte

    Hallo bin neu hier und grüße somit alle!

    Meine Frage habe seit gestern den Bastuck ESD durch eine Fachwerkstatt einbauen lassen. Schon geiles Teil röhrt wie ein Hirsch :) Leider habe ich den Eindruck das ich seitdem einen Mehrverbrauch an Sprit habe so ca. 1 Liter. Könnt ihr diese Theorie mit mir teilen ? Oder kommt jetzt die Sache mit dem geänderten Fahrverhalten :) Eigentlich habe ich das Alte beibehalten. Vorher bei extrem sparsamer Fahrweise 4.9 L jetzt bei der selben 5.9 L . Oder ist das Jammern auf hohem Niveau ;) Danke im Voraus


    Mein Auto: ForFour 453 , 90 PS