Beiträge von DBV

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Gibts ein Update? Wie gefällt dir die DD-Customs Anlage? Bin zwischen der DD und Fox hin und hergerissen

Ja, mir geht es hauptsächlich um die Tiefe soll anscheinend VA HA 50mm tief gehen. Mags halt extra tief mal schauen.

kann ich verstehen. Ich such halt auch etwas Komfort, da ich das Serien Sport Fahrwerk etwas unruhig finde. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber du gehst also tiefer als “normale” TÜV Höhe? Sonderabnahme oder einfach so?

Ich habe eine Frage zum Dynavin D8: gibt es eine Möglichkeit für eine Split Screen als Hauptseite?

Glaube das es geht. Ich hatte letzten Sommer das Dynavin D8 D9 im Auge (gerade auch wegen dem coolen 2. Display an der A Säule für Anrufe und Blitzer app) -- Allerdings hatte der HiFi laden riesige Probleme mit dem Kabelsatz dafür. Weiß nicht mehr ob das Cool & Media oder das JBL der Knackpunkt waren, aber er meinte letztendlich nach 8 stunden Versuch und Rücksprache mit Dynavin: "Geht nicht" und wollte mir dann ein Pioneer einbauen für weitere 500 Euro Mehr. :D

EDIT: Gerade gemerkt — ich meinte das D9

Hab zwar kein Multimeter, aber werde mal sehen ob der Deep Sleep mode erreicht wird mit dem 2 Stunden timer. Rein theoretisch sollte das gerät ja bei ordentlicher Schaltung, das erkennen und dann "einschlafen" oder? Also, wenn nicht, dann klappt das nicht ganz richtig mit der Stromversorgung, bzw das Gerät erkennt nicht das die Zündung aus ist. Mal schauen. Ich muss sagen ich bin echt erstaunt wie viel das Gerät sie über den CAN Adapter holt. Es erkennt (und zeigt eine Grafik an) bei offener Tür, erkennt welche Tür, und kann sogar die Uhr im Fahrerdisplay mit ändern.

Update: Hab jetzt ein externes Mikrofon bestellt, das soll angeblich die Sprachqualität verbessern. Kommt heute an, gebe dann wieder Update.

Gib doch mal eine Rückmeldung, ob Dein Gerät in den einstellbaren DeepSleep-Mode geht. Sonst ist nämlich nach spätestens drei Tagen in der Garage die Batterie leer. Es gibt eine Menge Firmwares, die dem CAN-Bus-Adapter den Ablauf dieses Timers nicht mitteilen (können) und kein mir bekannter Adapter kann etwas mit dem SAM-Befehl an die Steuergeräte anfangen, weil er ja nicht adressiert wird. Da Klemme 15 beim Media System nicht vorhanden ist, wird es über den Adapter bereitgestellt. Schaltet klemme 15 nicht ab, bleibt das Radio im stromhungrigen Standby.

Werde das mal im Auge behalten. Ich hatte beim Setup in den Settings den DeepSleep mode schalter gesehen, und der ist momentan auf 1 Tag, werde den mal auf 2 Stunden stellen und sehen ob das so was bewirkt. Da du ja dich anscheinend etwas besser auskennst damit, würde mich mal interessieren wie man das am besten einstellt um zu testen ob es auch funktioniert. Ich bin was Elektro Programmierung angeht nicht der Beste, will aber auch keine leere Batterie riskieren!

Nach nun ein paar Wochen finde ich das Radio immer noch super! Ich habe noch ein Smart Logo und das Bootvideo bearbeitet. Dadurch wirkt es noch stimmiger 😊

Viel Spaß dir mit deinem neuen Radio 👍

Danke, finde es echt gut bis jetzt. Kann halt leider nichts zum Sound ohne Upgrade DSP sagen, da ich ja schon davor dadurch mehr "wumms" in der Kiste hatte. Wie hast du das Logo und Bootvideo hochgeladen? Über USB dann? Hab leider keine Gebrauchsanleitung zu dem Teil bekommen. Darf alles alleine lernen. :D