Hmmm bin mal gespannt. Wollte heute mein externes mikro anschliessen und alles mal testen, da ich gerade einen neuen 20 pol Stecker/kabelbaum bestellen musste, weil bei meinem kein 3.5mm anschluss dran war. Ich berichte wie es gelaufen ist.
Beiträge von DBV
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich nehme an der nicht /Leistungsgesteigerte ist weniger laut? Hier ist einer im Forum der seinen “leisen” loswerden will, und werde mir das mal Anhören. Kann da jemand aus Erfahrung sprechen? Sind beide für alle Modelle zugelassen?
-
Ach echt? Vielleicht sind es die unterschiedlichen Aufnahme Qualitäten, aber meinte da einen unterschied vom Sound her zu hören. Kenne die leider aber auch nur von Videos.
-
Ach so, und Update an alles die wegen Deep Sleep gefragt hatten... Ich hab das Auto jetzt 1-2 mal schon mehrere Tage stehen lassen, und es scheint nichts zu entladen, bzw der Wagen springt genauso an (ruckelig
) wie immer. Der Deep Sleep scheint wirklich auch zu funktionieren. Allerdings habe ich keine Messung gemacht mit Werkzeug.
-
Nächstes Update:
Das system ist nun vollständig. Einbau war eigentlich viel einfacher als ich dachte. Ich hatte halt Respekt vor den ganzen Mandarin beschrifteten Kabeln und Stecker. Der Verkäufer hat mir aber eine gute Anleitung zum Einbau geschickt und dann Fotos und Videos um alles zu unterstreichen. Zwei Tipps mal gleich zum Einbau:
1- Keine Angst vor dem schneiden haben. Ich musste tatsächlich vieeeeeel mehr mit der Dremel bördeln als vorgemerkt in der Anleitung. Nun sitzt alles perfekt und nichts klappert.
2 - Das eingebaute Mikro ist ein Witz. Auf dem gleichen Niveau wie das serien Freisprech Mikro vom Smart. Dafür ist jetzt aber die Ton Qualität sensationell. Nur mich hört man nicht so gut.
AliExpress Android Radio 128GB ROM 8GB RAM
Sound: 9/10 (Hab aber auch das DSP und Subwoofer Upgrade von ASR gemacht, damit klang das JBL System vorher schon um Welten besser)
Einbau: 6/10 (Man muss schneiden, was viele vielleicht schwierig finden. Ich sehe aber auch die Lüfterdüsen als relativ einfach ein- und auszubauen)
Qualität: 8/10 (Bis jetzt ist alles bomben fest und scheint gut verarbeitet, aber halt auch nur 6 Stunden bis jetzt im Betrieb)
Preisleistung: 7/10 (Bis auf die Mikro qualität bin ich sehr zufrieden. Super sound und dazu Carplay. Für ~550 Euro (hatte noch einen Rabattcode) kann man nicht zu sehr meckern finde ich.
Können Sie uns von Ihren Erfahrungen berichten, wie die Bildschirmflüssiglkeit, die Tonqualität, der Radiotuner und das konkrete Modell sind, das Sie gekauft haben? Ich denke, Sie würden vielen von uns helfen, die über eine solche Option nachdenken!
Wie in meinem Beitrag erwähnt, bin ich sehr zufrieden mit diesem Ali Express modell HIER
Die Bildschirmflüssigkeit ist super, denke aber das hängt auch von der RAM grösse ab.
Ende der Woche kommt mein externes Mikro ran, dann sollte auch die Qualität vom Telefonieren auch endlich besser sein. (Das integrierte Mikro ist schrott, bzw genauso schlimm wie das Serien Smart Mikro an der Decke)
-
Verkaufe mein Smart 453 Cool & Media System (integriertes TomTom Navi) und dazu passenden JBL Subwoofer und JBL Hochtöner, und natürlich der JBL Verstärker
Teilenummern:
Cool & Media System Headunit A 453 900 6502
Cool & Media System Display A 453 900 4009
Cool & Media System Gehäuse A 453 905 3600
Harman (JBL) Verstärker A 453 900 0502
JBL Subwoofer A 453 827 0360
2x JBL Hochtöner A 453 827 0060
Alle teile funktionieren einwandfrei und sind im gutem Zustand
349 Euro VB
-
Gude.
Ich habe mir jetzt nachdem der originale nach nichtmal 5 Jahren komplett durch ist und das komplette Steuergerät unserer 2 Jahre alten Webasto Standheizung weggeschmolzen hat den EXHAUST von DD-Customs aus HH bestellt. Der war/ist gerade 20% auf 719.-€ reduziert. Muss zwar noch die Heckschürze von Serie auf Brabus umbauen, aber jetzt kommt ein ordentlicher Edelstahltopf drunter und fertich!
Wenn alles dran und fertig ist mache ich mal ein paar Bilder und eine Kostenufstellung.
Gruß Flacher-Erich
Gibts ein Update? Wie gefällt dir die DD-Customs Anlage? Bin zwischen der DD und Fox hin und hergerissen
-
Sieht gut aus! Bin gespannt wie die langzeit Analyse ausfällt. Sind das 18 Zoll?
-
Ist deine die Brabus anlage wirklich so viel leiser als die 66kw? Ich selbst bin am überlegen ob ich mir die Fox in 100mm hole und will nicht zu laut sein. Bist du in Berlin? Kann man sich die anhören? Würde Dir evtl deine "leise" abkaufen.
-
Ja, mir geht es hauptsächlich um die Tiefe soll anscheinend VA HA 50mm tief gehen. Mags halt extra tief mal schauen.
kann ich verstehen. Ich such halt auch etwas Komfort, da ich das Serien Sport Fahrwerk etwas unruhig finde. Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber du gehst also tiefer als “normale” TÜV Höhe? Sonderabnahme oder einfach so?