Leider zeigt das "System" nur "globale" Fehler an. Ist ne Gurkenkonstruktion, ganz leicht wäre es gewesen das entsprechende Rad zu benennen softwareseitig.
Da können wir froh sein dass dies nicht so ist, denn sonst müsste man immer in die Werkstatt um dem Steuergerät zu sagen welcher Sensor in welchem Rad verbaut ist (schon etwas Geld gespart) und wenn ich eine Meldung bekomme kontrolliere ich sowieso alle Räder somit ists doch auch egal!
Ist ja alles lange her aber hat mir bei meinem Problem dennoch ein wenig geholfen!
Evtl. hilft meine Erfahrung ja auch jemandem weiter der wie Ich über Google hier landet!
Wenn Räder ohne RDKS verbaut werden (wechsel Sommer auf Winterräder ohne RDKS) dann kann ich ca. 20-30km fahren bevor ich eine Meldung bekomme, der Sinn der Sensoren erschließt sich mir nicht da ich erwartet hätte die Meldung gleich zu bekommen, ein Vorteil des direkten Systems gibt es somit nicht (zumindest nicht im Smart da es ja auch keine Anzeige des aktuellen Druckes gibt) ein Indirektes System schaft das locker auch!
Die Sensoren (50€ bei Ebay) lassen sich auch verpackt im Handschuhfach anlernen, dann kommt keine Meldung mehr!
Warum das alles!
Der Vorbesitzer hat beim bestellen der Winterräder vergessen Sensoren zu kaufen, das Profil der Reifen halten aber nur noch einen Winter und ich wollte mir die Kosten der Montage sparen (TÜV Januar), kommende Saison müssen die Reifen eh runter, da kann man dann auch die "nutzlosen" Sensoren verbauen.
Achso: zu meinem Benutzerrname, ich war mit dem Handy hier auf dem Forum und das war wirklich extrem nervtötend bis ich auf der letzten Seite hier gelangt bin!