Beiträge von Alex.222

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Toma,

vielen Dank für die Schnelle Antwort und deinen wertvollen Tipps besonders in Thread #673

Ja das Projekt mit den Scheinwerfern lief am Anfang schiff … hab ohne wissen die Scheinwerfern über ebay Kleinanzeige bestellt für

630€ mit Steuergeräte und Stellmotoren aber leider aus fehlenden wissen ohne E Prüfzeichen. Zum Glück konnte ich die zurückschicken.

Jetzt hab ich zwar die Richtigen mit E Zeichen bestellt aber ohne Steuergeräte und Stellmotoren 😅 ja, nicht langweilig.

Noch ein Rätsel für mich: auf die Website „Tuningteile.kaufen“ (die auch MOPF’s verkaufen) hatte ich gelesen ,“es muss vorher geprüft werden ob die benötigte Steuergeräte bereits im Fahrzeug ab bj 2020 eingebaut sind“? Die frage ist, wie kann ich es am besten prüfen ? Vielleicht brauche ich gar keine Steuergeräte? Übrigens die X LED Rückleuchte was ich nachgerüstet hatte funktionieren ohne Codieren und Wiederstände einwandfrei.

Werde gerne dir schreiben falls ich keine Antwort im Internet bzw hier im Forum nicht finde.

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

LG

Alex

Den Tausch habe ich selbst gemacht, habe eine Top Anleitung bekommen, OK, mein Nachbar arbeitet bei Mercedes, der hat mir über die Schulter geschaut ob ich alles richtig mache, aber kann man wirklich als normaler Schrauber selbst machen... man braucht nur einen Torx 20 und einen Kunststoff Keil, nach dem Tausch unbedingt ins SC und freischalten / codieren lassen. Hat mich 69 € gekostet. Funktioniert alles Top, auch alle Funktionen vom Mufu. Bin sehr zufrieden damit, kein Vergleich zum Monochrom Display :thumbsup:

Interessant ist ob solche Tausch beim „Smart EQ“ auch möglich wäre?