Wir haben die Osram schon mehrere Monate drinnen und bis dato keine Probleme.
Oh, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir haben die Philips Ultinon Pro6000 in unserem Smart und nicht die Osram.
Wir haben die Osram schon mehrere Monate drinnen und bis dato keine Probleme.
Oh, mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Wir haben die Philips Ultinon Pro6000 in unserem Smart und nicht die Osram.
Alles anzeigenAblauf:
- Wartungsklappe öffnen
- Leuchteweitenregulierung auf 4 ( Scheinwerfer schwenken etwas nach unten)
- Motor für Leuchtweitenregulierung durch Drehung entriegeln, den Stift des Motors nach oben aushängen (Motor hinten nach unten, dann geht der Stift vorne nach oben)
- Motor für Leuchtweitenregulierung ausbauen
- Befestigungsbügel der Birne aushängen und nach unten klappen (Spiegel oder Handy verwenden, damit man sieht, wo man hindrücken muss)
- Birne ausbauen
- Adapterring ohne LED Birne einbauen (Man sieht von vorne ganz gut, wann der Adapter richtig sitzt. Der Adapter lässt sich nicht falsch herum einbauen.
- Befestigungsbügel hochklappen und wieder einhängen (Spiegel oder Handy verwenden, damit man sieht, wo man hindrücken muss)
- Kabel der LED Birne am Auto anstecken, Birne aber noch nicht einbauen
- Steckverbinder in der äußeren oberen Ecke zwischen Reflektor und Lampengehäuse durchschieben. Das geht mit wenig Kraft und etwas wackeln.
- LED Birne in den Adapterring stecken und verriegeln. Das geht eigentlich nur in einer Position. Wenn die LED Birne falsch herum in den Adapterring eingebaut wird, geht das eigentlich nur mit Gewalt. Am besten beim Auspacken ein Foto machen aus dem man sieht, wie die Birne zusammengehört. Die Abgeflachte Seite des Adapterrings gehört nach unten. Die Wanne am Abblendlicht muss nach oben offen sein (So wie das bei der Halogenbirne vorher auch war). Darauf achten, die Birne nach dem Einsetzen bis zum Anschlag zu drehen. Von außen sieht man das recht gut.
- Reflektor wieder nach oben schwenken, indem man den Kühlkörper der LED Birne nach unten drückt
- Leuchtweitenregulierungsmotor wieder einhängen und durch eine Drehung arretieren
- Auf der anderen Seite das gleiche nochmal
- Wartungsklappe schließen
Geschafft.
Vielen Dank für deine Ausführungen. Haben mir sehr geholfen die LED Leuchten einzubauen.
Dauer ca. 30 Minuten komplett.
Danke für dein Feedback, dann suche ich weiter.
Hallo und einen schönen Tag,
ich habe das selbe Problem. Leider sind die Abdeckungen ja schon verkauft.
Wo kann ich denn solche sonst noch bekommen?
Danke und viele Grüsse