Beiträge von Krausetti

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also ich war noch mal bei dem Reifenhändler, der hat vo. links den Reifen nochmal abgezogen und gedreht und neu gewuchtet. Alle anderen Reifen kontrolliert. Es ist nix zu sehen. Das Geräusch ist immer noch. Bei 80-90 km/h ist es so extrem laut. Ein nerviges heulen. Es ist aber nur vom Fahrer zu hören. Der Beifahrer hört es nicht. Ich muß nächste Woche zur Inspektion. Dann lasse ich los die Radlager prüfen. Aber es wäre schon ein komischer Zufall das genau nachdem ich die neuen Allwetterreifen montieren lasse das Radlager die Grätsche macht. Hab mit der Reifenbude auch ausgemacht das ich die Quadrac noch 2 Wochen einfahre, und wenn das Geräusch dann immer noch da ist dann werden die bemängelt. Dann nehme ich Conti, Pirelli oder Michelin und zahle den Aufpreis.

Ich werde weiter berichten.

Hallo, ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen. Meine Allwetterreifen von meinem ForTwo Cabrio mußten ersetzt werden. Sie waren so alt wie der Smart selbst von 2018. Jetzt habe ich mir 4 neue Vredestein Quadrac Allwetter aufziehen lassen. Vorne 185/50R16 Hinten 205/45R16. Waren Testsieger bei AutoBild.

Schöne neue Reifen dachte ich, vielleicht ist das Geräusch das ich immer im Kopf hatte von der Hinterachse endlich weg. Es war nicht all zu Laut sondern nur leicht. Aber man hat es immer ein bisschen gehört.

Ich bin dann nach Hause und traute meinen Ohren nicht. Total laute Geräusche wie ein kaputtes Radlager. Je schneller man fährt desto Lauter wird es. Bei 80, 90 km/h ist das dermaßen nervig. Es kann ja dann eigentlich nur an den Reifen liegen wenn es vorher nicht so schlimm war. Ich bin echt geschockt. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Kann nur hoffen das es nach ein paar Tausend KM leiser wird.

Kauft euch bloß nicht diese Reifen, der absolute Albtraum.

Nein dieses Programm nutze ich nicht. Wollte eigentlich wissen ob es direkt etwas für MacOS oder für IOS gibt. Habe leider kein Windows PC. Nur MacBook und iPad.